Sonntagsfrühstück

Heute ist ein ganz entspannter Tag. Nichts steht im Kalender und die anstehenden Arbeiten sind voll im Zeitplan.
So trödle ich herum. Zuerst lange im Schlafgewand, dann nach dem Duschen halb bekleidet auf der Sofa. Zum Bäcker, für frische Brötchen, will keiner und so greift Dago in den wohlgefüllten Vorratsschrank. Dort lagerte ein Paket mit Aufbackbrötchen. Ein Viererpack mit dem Aufdruck Kaiserbrötchen. Voller Vorfreude auf das köstliche Sonntagsfrühstück habe ich ein Hemd, saubere Hose, da kein Arbeitseinsatz geplant ist, und passende Schuhe (Clogs in braun, harmoniert zur beigen Stoffhose) angezogen. Voller Freude den Tisch mit allerlei guten Dingen gedeckt.
Dann die noch leicht warmen Brötchen in eine schmucke Holzschale gelegt und platzgenommen.
Dago nimmt das erste Brötchen und betrachtet es kritisch von allen Seiten. Optisch sind sie nicht der Bringer, aber es kommt wie bei vielem auf die inneren Werte an.
Aufgeschnitten haben sie sich nicht vom ersten Eindruck unterschieden. Ich habe mein Brötchen mit Fleischsalat bestrichen und Dago mit einer Kombination aus Grundierung, Käse und köstlicher Konfitüre. Nun war weder das abbeißen, noch noch das kauen in irgendeiner Weise versöhnlich und auch der Geschmack ließ zu wünschen übrig.
Kommentar von Dagmar: „Ich esse das nur weil ich hungrig bin.“
Brav und wohlerzogen haben wir beide unser Brötchen aufgegessen, es war ja nicht sehr groß. Das zweite Brötchen jedoch ging einen anderen Weg. Ziehe nicht über Los, begebe dich direkt dahin!
Das hatten wir noch nie. Beide haben wir den zweifelhaften Genuß verweigert und die Brötchen nicht dem Bio-, sondern dem Restmüll zugeführt. Wir teilten uns die letzte Scheibe von dem Roggenmischbrot und haben die letzten Scheiben Toastbrot gebräunt und den Sonntag damit gerettet.
Ich habe die Verpackung aus dem Müll gezerrt und mir den Produktnamen, um eine Wiederholung zu vermeiden, eingeprägt.
Keiner von uns hat beim Einkauf den Warnaufdruck beachtet.
Um Freunde und geneigte Leser zu warnen, hier ein Link zum Produkt:
Klick mich um das Produkt zu sehen.

Ich möchte bemerken, das ist meine persönliche Meinung und ich bin nicht das Maß aller Dinge.
Gerne dürft ihr mit Eigenversuchen euch eine eigene Meinung bilden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.