Boiler dicht und eingebaut

Ein wichtiger Schritt ist getan. Der Boiler ist dank Thomas dicht. Es wurde heute eingebaut und zusätzlich mit Styropor isoliert.
Die überschüssige Solarenergie fließt ab sofort in den Boiler und heizt das Duschwasser auf. Es dauert zwar noch ein paar Tage bis wir wieder auf Achse gehen, aber warmes Wasser kann man immer brauchen. Nein, ich friere es nicht für später ein!
Es gibt aber einiges zum Putzen und da schadet warmes Wasser auf keinen Fall.
Nebenbei die Starterbatterie an den Batteriemonitor mit angeschlossen. Hatte ganz vergessen das schon ein Kabel verlegt ist. Leider bei der Umstellung den Batteriemonitor reseten müssen.
Immer wieder fallen mir Dinge in die Hand, welche optimiert werden wollen. Egal ob Landstromkabel, jetzt regelkonform mit CEE-Stecker, oder neues Zubehör das einen festen Platz sucht.
Im groben begonnen aufzuräumen. Ein Teil kommt in den Keller, anderes auf den Dachboden, etliches geht zum Müll.
Schnauze voll für heute, Sofa ich komme.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Boiler dicht und eingebaut

  1. Michael Hausmann sagt:

    Hallo aus Bunkerland,
    der Atego ist aussen und innen gesäubert, Heizungspumpe läuft wieder, der Dachlüfter hat auch wieder Lust zu blasen. Nur die Frontscheibe und der ABS-Sensor hinten rechts warten noch auf Erneuerung. Hat aber Zeit bis zum TÜV-Termin im Oktober.
    Bezüglich eines Verkaufs hat sich bisher nichts ergeben. Wir warten noch bis Juli, dann bleibt er erst einmal bei uns. Macht aber fast nix, denn wir haben ihn ja immer noch ganz doll lieb….
    Da die Rumänien Tour fertig geplant ist, fange ich langsam mit Tunesien an. Die Anfahrt zur Fähre in Genua steht schon. Der Rest folgt allmählich.

    Bis die Tage!
    Michael

  2. Peter Trunner sagt:

    Die Reiseleitung ist wieder voll am arbeiten. Für innen und außen zum putzen suche ich noch erfahrenes Personal.
    Freut mich das du auch auf dem laufenden bist. Tunesien fang ich erst später an. Warte da auf die GORM. Dort treffe ich einen erfahrenen Tunesien-Fahrer.
    Freue mich schon auf unser Treffen.
    Gruß an die Frau Gemahlin.

Die Kommentare sind geschlossen.