Dienstag, 12.03.2024, Tag 105
🇬🇷 Pylos – winzige weiße Kirche 🇬🇷
🛣️ 32km • 🕰️ 50 min
Pylos ist nicht das was wir uns erhofften. Der Hauptplatz und der Hafen sieht ja ganz passabel aus, aber wenn du eine Straße weiter gehst, bist du im Hinterhof der Stadt. Zudem ist die „Hauptstraße“ eine große Baustelle. Allerlei Kabel werden verlegt und viel Leute legen dabei Hand an. Zumindest wird gearbeitet, ist nicht überall so. Es reicht bei „unser schönes Dorf“ nicht einmal in die Vorrunde.
Zumindest haben wir sehr gut geschlafen. Der Wind hat nachgelassen und es ist angenehm warm. Heute früh im Wagen hatte es ohne Heizung 20°. Egal, ein neuer Tag, ein neues Dorf.
Kein Dorf, wir stehen außerhalb. Maps nennt das „In der Nähe von Filiatra, Trifylia 243 00, Griechenland“ oder bei: Άγιος Ιωάννης
„tiny white church“ liegt hier: 37.094880,21.577702
Die Zufahrt ist zugewachsen, aber Michael macht den Wellenbrecher. Wenn der Wind nicht allzuviel zunimmt, ist das ein erstklassiger Platz. Er gehört uns nicht allein, ein österreichisches Pärchen steht auch hier.
Hier einmal die ersten Eindrücke.
Der Platz ist ein Traum und schnell wurde der Entschluss gefasst, ein paar Tage hier zu verweilen.
Sind dem Kühlwasserverlust vom Michael auf die Pelle gerückt. Zwei kleine Haarrisse im Ausgleichsbehälter haben wir schon schon zweimal mit Klebeband versucht zu verschließen.
Hat in den ersten Tagen eine deutliche Verbesserung gebracht. Jetzt hat die Sache uns eingeholt. Keine 50km und der Sensor löst diesen lauten Alarm im Fahrerhaus aus. Das ist ziemlich nervig, wenn man nicht sofort anhalten kann.
Mit meinem kleinen 12-Volt-Lötkolben habe ich versucht, die Risse zu stabilisieren. Die nächste Fahrt wird zeigen ob wir die Sache verschlimmbessert haben.

Der nächste Schritt ist, den Sensor lahmlegen und beobachten ob der Flüssigkeitsspiegel weiter sinkt. Der Riss ist genau auf dem Niveau des Sensors. Ein weiter fallen konnte daher noch nicht beobachtet werden.
Das österreichische Pärchen ist abgereist, dafür ist ein Niederländer gekommen. Den haben wir auch schonmal gesehen.
Rolf hat heute in der früh verpennt und deshalb fehlen die ersten Meter und die Daten von heute sind eine Schätzung.