Dienstag, 13.02.2024 Tag 77
🇬🇷 Leptokarya – 40.068042,22.567564
🌡️ Tags 17° Nachts 7° 🌤️
Daher gibt es auch wenig zum berichten. Die Reiseleitung war spazieren und ich mit dem Rad unterwegs. Da ich nicht gerne nutzlos durch die Gegend radle, bin ich zu Lidl gefahren. Etwas Käse und Butter organisiert. Davor mit Michael einen Heidenspaß gehabt. Wir haben die Fahrstrecke für morgen, übermorgen oder überübermorgen geplant. Da die Griechen bei der Maut nicht zurückhaltend sind, wollten wir einige Teilstücke ohne Autobahn fahren. Ist zwar manchmal mehr Sport wie Geiz, aber es sollte dennoch Sinn machen. Eine Stelle hat uns sehr beschäftigt. Wir haben die Mautstation in der Karte entdeckt, aber keines der Navis wollte so navigieren wie wir uns das dachten. Satellitenbilder und Street View wurden zu Rate gezogen, brachte jedoch keine Klarheit über die Verweigerungshaltung der Geräte. Auch das setzen von Wegpunkten führte nicht zum gewünschten Streckenlayout. Das wird auf jeden Fall interessant.
Der letzte Brotkauf war ein Flop. Oft toasten wir das Baguette vom Vortag etwas auf, aber dieses Baguette ist den Strom nicht wert. Wir haben trotz eine Verwendung dafür gefunden.
Wir haben noch ein Toastbrot mit ähnlicher Qualität, auch dafür wird es eine Lösung geben.
Jedenfalls geht im Augenblick ein Brotteig, gut zugedeckt in Dago’s Bett. Dann gibt es morgen ein echtes Brot!
Was gibt es sonst zu berichten? Sprechen wir übers Wetter, oder über Geld? Wetter ist so lala. Hätte heute beim Radfahren gerne eine Jacke mit Ärmeln gehabt. War schon frisch, dieser Fahrtwind.
Mein penibel geführtes Kassenbuch weist einen Tagesverbrauch von 38,52€ aus. Bin sehr erfreut das sich das so entwickelt, da die Wunschliste immer länger wird. Neue Sitzpolster sind jetzt auch auf der Liste. Die Sitzkissen sind durchgesessen und wir haben sie gegen die Rückenpolster ausgewechselt. Auch der Stoff hat gelitten. Ist doch ein Unterschied ob das Wohnmobil 4 Wochen eingesetzt wird, oder nur ein paar Wochen Pause bekommt.
Andrea hat wieder leckeren Schokokuchen gebacken und wir hatten noch Sprühsahne. Schön am Nachmittag zum Kaffee zusammengesetzt und nett geplaudert. Zum ersten Mal haben wir den Kuchen nicht ganz aufgegessen. Morgen ist auch noch ein Tag an dem wir nichts tun.