Parken am Meer

Donnerstag, 8.02.2024 Tag 72
🇬🇷 Agios Nikolaos Εκκλησακι Αγιου Νικολαου 40.228071,23.574873
🌡️Tags 19° Nachts 5° 🌤️-🌞

Ein brummendes Geräusch stört die Ruhe im Paradies. Kurz nach acht das Aggregat angeworfen und die Waschmaschine in Betrieb genommen. Langweilig, immer das gleiche Ritual. Wenn Wasser zur Verfügung steht, Wäsche waschen. Es fällt halt einiges an wenn man unterwegs ist.
Gestern gab es einen Filmabend. Ich fand den Film „In 80 Tagen um die Welt“ irgendwie passend, zumal wir gestern die weiterführende Reiseroute grob an diskutiert haben. In drei Tagen ist Halbzeit der Reise und die Liste der Ziele ist lang. Man kann nicht alles auf einer Reise anschauen. Wir wollen ja wiederkommen und planen weitere Reisen. So heißt es oft, wenn ein Zwischenziel etwas abseits liegt, machen wir beim nächsten Mal.
Die aktuellen Berichte aus dem Senegal zeigen, dass es klug war, Gambia gegen die Türkei zu tauschen. Im Senegal geht im Augenblick die Post ab und die Reisewarnungen sind ernst zu nehmen. Ganz aus den Augen möchte ich das Ziel nicht verlieren, aber einfach wird das nicht.

Der Sommer wird zeigen wie sich die Lage vor Ort und in der Reisegruppe entwickelt. Marokko steht für nächstes Jahr auf jeden Fall auf der Liste ganz oben.
Eine Radtour ist geplant. Den schwarzen Hengst aus dem Stall geholt und etwas gestriegelt. Das Fell war ganz schön schmutzig unter der Abdeckung. Die Hufe angeschaut und die Eisen dem Ausritt angepasst. Viel Asphalt, da habe ich mit dem kleinen elektrischen Kompressor den Druck angepasst. Die Tour ist zwar nicht allzulange, trotzdem habe ich den Hafersack aufgefüllt. Nicht das der Gaul fressen will und nichts ist mehr im Futtersack. Da wird das edle Pferd schlagartig stur wie ein alter Esel und bockt. Das Aggregat läuft für die Waschmaschine eh, und wenn sie nicht das Wasser aufheizt bleibt genügend Strom für andere Kleinigkeiten über.

Die Radtour genutzt um für Dago ein Brot zu organisieren und nebenbei einen Geldautomaten überfallen. Möchte die tausend Kleinigkeiten nicht immer mit der Karte bezahlen.
Nach der Rückkehr werden die Pferde nur außen angebunden. Morgen erfolgt ein weiterer Ausritt.
Jetzt ist relaxen angesagt.

Dieser Beitrag wurde unter Türkei 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.