Ein fauler Tag am Tyana Beach

Freitag 29.12.23 Tag 32
🇹🇷 Tyana Beach – 36.278910,32.278065
🌡️ Tags 21° Nachts 10° 🌞

Sehr ruhig gewesen in der Nacht. Man merkt das die Straße zur Kneipe einige Meter weiter hinten liegt und wir hier in einer Sackgasse stehen. Einzig der Nachwuchs, hier mit komplett schwarz getönten Autoscheiben (auch die Frontscheibe), fiel ab und zu durch laute Musik auf.
Mehr Betrieb ist, mit dem ersten Sonnenstrahl, auf der Uferpromenade. Ist die Laufstrecke des halben Dorfes. Runter bis zu Ende bei der Kneipe und wieder zurück, bis spät in der Nacht.
Während M&A in der Früh den Bananenberg erklimmen wollten, ließen wir es ganz ruhig angehen. Es ging los mit der Teezeremonie. Etliche Liter Wasser wollen erhitzt werden, handverlesene Teeblätter werden portioniert. Bei optimaler Wassertemperatur werden diese übergossen und ziehen die vorgeschriebene Zeit in den Kannen.
Es wurde Mittag und M&A sind noch nicht zurück. Soll ich mir Sorgen machen?

Nein, besser Kaffee. Mit dem Frühstück sind sie dann zurück gekommen. Gipfel nicht erreicht, aber dafür etliche Weg nicht gefunden und langen Umweg gemacht. Der lange Umweg hat sie an örtlicher Gastronomie vorbei geführt und sie haben das Angebot genützt.
Nach dem Frühstück haben wir die Campingstühle vor dem Wagen benutzt. Ich gehe meiner Lieblingsbeschäftigung, Wellen zählen, nach.

Dieses Hobby hat den Vorteil, dass man es auch mit geschlossenen Augen betreiben kann. Ich verbiete das man mich anspricht, da könnte ich mich verzählen und müsste nochmals von vorne beginnen.
Die Sonne ist am gehen und es wird über das Abendessen diskutiert. Nebenbei Pläne für morgen gemacht. Fertig ist der Plan ja schon einige Stunden, es gilt ihn zu perfektionieren. Zuerst ins Dorf. Dort sind zwei gute Supermärkte nebeneinander. Was wir im einen nicht bekommen, hat der andere wahrscheinlich auch nicht. Nebenbei gutes Brot finden und alle Sorgen sind vergessen.
Da der Himmel heute wolkenlos ist, dürfte der Sonnenuntergang sich nicht viel von gestern unterscheiden. Langweilig.
Ja, so war es, langweilig 😂

Dieser Beitrag wurde unter Türkei 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.