Freitag 22.12.23, Tag 25
🇹🇷 Aydıncık kamp alanı – saisonaler freier Campingplatz
🌡️ Tags 13° Nachts 9° 🌨️ 40-100%
Es hat geregnet in der Nacht. Am Anfang kräftig mit einem Donnerwetter. Der Donnerknall wurde durch das Gelände dermaßen verstärkt, dass unser Wohnmobil jedesmal erzitterte. Als das Gewitter sich verzogen hatte, regnete es ab und zu leicht.
Habe in der Früh mit beiden Heizungen die Bude von 17° auf angenehme Temperatur zum Duschen gebracht. Anschließend noch ein bisschen den Fußboden erwärmt, damit Prinzessin turnen kann.
Wie ich mich um die Morgenpost kümmere, eine WhatsApp vom Nachbarn. Andrea ist gestern Abend ein Stück Zahn abgebrochen und sie fahren zu einem Zahnarzt, circa 40 Kilometer entfernt, und melden sich dann wieder. Das Ganze zum Glück ohne Schmerzen.
Mich zwingt das Wetter auf das (nicht vorhandene) Sofa. Füße hoch und nichts tun ist die Devise. Die undichte Stelle am Dach, die mich fast zur Verzweiflung brachte und mehrere erfolglose Versuche mit unterschiedlichsten Mittel hinter sich hatte, ist gefunden und provisorisch abgedichtet. Wie das Wasser bei geschlossenem Alkoven bis an die Stelle gekommen ist, bleibt schleierhaft.
Andrea ist ihren Zahn jetzt los geworden. Sie ist (noch) schmerzfrei, aber warten wir ab bis die Betäubung nachlässt. Die Zwei kommen nicht an diesen Platz zurück da man noch auf die Rechnung wartet und es dann keinen Sinn mehr macht. Sie fahren den nächsten Platz an und wir werden morgen folgen. Wobei ich mir über die exakte Lage des Platzes noch nicht im Klaren bin. Zuviele Plätze wurden schon angesprochen und verworfen. Ich gehe von einer Standortmitteilung per WhatsApp aus und werde die Anfahrt mit einer Einkaufsfahrt verbinden. Ich glaube das hier am Montag kein Feiertag ist und die Menschen nicht in Panik verfallen und Hamsterkäufe in Sache Lebensmittel machen wie in Deutschland. Auch dürften keine Last-Minute-Weihnachtsgeschenke den normalen Einkauf behindern.
Wider erwarten ist die Sonne heraus gekommen und es rächt sich, dass ich gestern nur den Platz zum stehen und sehen ausgesucht habe. Egal, hier kochen wir mit dem Aggregat und sind somit nicht von der Sonne abhängig.
Das „gute“ Wetter hat uns aus der Hütte gelockt. Ein kleiner Spaziergang am Strand.
Die Standortmitteilung ist per WhatsApp gekommen. Habe Kurt mit den Informationen gefüttert und im mitgeteilt das ich wenn möglich den Tunnel nicht fahren möchte. Dieser teilte mir zwischenzeitlich eine Verkehrsstörung auf der Umfahrung mit. Werden sehen wie ich das morgen löse.
Der Regen setzt nochmals ein. Habe vorhin die Ausrichtung mit größeren Keilen korrigiert und sammle kein Wasser mehr am Dach. Das ist dicht!!!
36.149397,33.361479