🇹🇷 Bei Hamitköy, 36.907197,28.602376
🌡️14°+/ 4°+ ☀️
Stehen am Köyceğiz-See und langweilen uns. Nichts zum anschauen und kein Einkaufszentrum oder anderweitige Zerstreuung in der Nähe. Die weiteren Straße habe ich gestern mit Ella erkundet. Alle Dinge im Fahrzeug funktionieren, ich weiss gar nicht was ich euch heute berichten soll.
Ich kann die Frage klären, warum wir hierher den großen „Umweg“ mit dem Sprung zurück in den Norden gemacht haben und nicht der Küste entlang gefahren sind.
An der Küste ist eine große Bucht, umringt von „hohen“ Bergen. Die Berge sind der Schutz für einen Marinestützpunkt. Die Straßen sind nicht durchgängig auf einem gewissen Level, wenn sie ü erhaupt weiter gehen. Theoretisch machbar, aber mit vielen wenn und aber verbunden.
Gedanklich versuche ich das Fahrzeug weiter zu optimieren, aber etwas (fast) perfektes zu verbessern ist schwierig. Denke über eine Vergrößerung der Solaranlage nach. Stelle dann aber fest, wenn keine Sonne scheint spielt die Größe der Solaranlage eine untergeordnete Rolle. Keine Sonne, kein Strom. Die Abdichtung des Alkovens schaue ich mir an. Die neu angebrachten PVC-Leisten sind ein guter Ansatz, aber schlecht ausgeführt. Da könnte ich Zuhause nochmals rangehen. Wenn es warm ist, die Leisten, oder neue, nochmals kleben. Zur Zeit übernimmt die Haftung ein Streifen Gaffer.
Ach ja, größere Auffahrkeilen wären nicht schlecht. Da der Wagen mit den Zusatzfedern und den überlangen Gummielementen hinten höher ist, kann ich ihn bei leichtem Gefälle nicht optimal ausrichten. Die mitgeführten Keile reichen dann nicht aus.
Man könnte wieder über eine Abstützung nachdenken. Die billigen elektrischen Wagenheber trotzen den Widerlichkeiten zu wenig. Muss mir Mal die einfachen Kurbelstützen vom Wohnwagen anschauen. In Verbindung mit einem Akkuschrauber sicher eine preisgünstige Alternative.
Was bleibt ist über die Reisekosten zu reden. War der Tagesbetrag am Start der Reise aufgrund der Vorleistungen extrem hoch, ist er jetzt deutlich unter die 60€-Marke gesunken. Die Summe umfasst alle Ausgaben, ausgenommen Steuer und Versicherung, sowie Abnutzung, des Wagens. Essen, Trinken, Souvenirs, Tanken, Fähren und Eintrittskarten. Ist für zwei Personen nicht schlecht, fällt aber sicher noch viel weiter.
Mike, blick auf die Uhr. Frühstückspause schon vorbei? Noch Zeit für ein paar Fotos?
Am Nachmittag kommt Michael zum Tee. Wir sprechen den, oder die kommenden Tag(e) an. Für Antalya sind große Regenmengen vorhergesagt. Da werden wir flexibel reagieren müssen. Der morgige Tag steht noch in den Wolken. Ich habe südlich eine kleine Fähre, mit noch kleinerer Straße entdeckt. Michael fährt oben (nördlich) um den Köyceğiz-See. Prinzessin darf nachher eine Münze werfen und ihr erfahrt das Ergebnis morgen.





Wunderschöner Platz.
Gruß Klaus