🇬🇷 Agios Vasileios, 40.668192,23.119815
🚍 185km/3h10min
🚰 80L
🪣 Duc gewaschen 7€
🛒 20,20 Lebensmittel
🇬🇷 Keramoti, 40.856912,24.694760
🌡16°⬆️ 0°⬇️ 🌥 🌤
Wir wurden stürmisch geweckt. Das was Anke dazu veranlasst hat, zu sagen das die Welt bei ihr gerade untergeht, ist nun bei uns eingetroffen. Einige kurze, aber kräftige Windböen haben unser Auto durchgeschüttelt. Die Temperatur fällt rapide. War es in der Nacht so warm, das ich keinen Grund sah einzuheizen, muss ich nach dem aufstehen die Wartungsklappe öffnen um den Wagen schnell aufzuheizen.
Das angekündigte, schlechte Wetter ist ganz gut. Wider erwarten steigen die Temperaturen auf 17°. Der Wind bläst ordentlich und schiebt etliche Wolken umher.
Ich habe einen kleinen Stopp eingeplant um den Wagen vom gröbsten Schmutz zu befreien. Da gegenüber vom Waschplatz ein Lidl ist, gehen die anderen einkaufen. Daneben ist noch ein China-Laden, aber ich verkneife mir das. Einkäufe werden verstaut und dann geht es weiter.
Erliche Bauern versperren die Zufahrt zur A2 und wir drehen um um auf der Küstenstraße weiter zu fahren.
In Keramoti angekommen, schauen wir uns auf der Landzunge um. Michael und Andrea bleiben hinten auf der Landzunge.
Uns ist das zu offen und windig. Wir fahren etwas zurück. Der erste Gedanke ist oftmals nicht der Schlechteste.
Man kann der Fähre, die unweit fest macht, zusehen.
Der Wind, der Wind, das himmlische Kind macht mir Sorgen. Prinzessin hat das nicht so gerne.
Werden morgen in der Früh mehr wissen. Habe aber hinten das Unterstellböckchen und vorne die zwei Wagenheber untergestellt. Leichte Verbesserungen, aber Prinzessin schaut immernoch komisch bei den Böen.
Was noch fehlt? Ein Klassiker!











