Heute in der Früh erklimmen wir das Völkerschlachtdenkmal, ein kolossales Bauwerk. Wer hier her kommt, unbedingt den 1€ für den Audioguide investieren.
Es gibt zwar Fahrstühle, aber auch etliche Stufen nach oben um auf die Aussichtsplattform in 91 Metern Höhe zu kommen.
Total platt mit knurrendem Magen am Reisemobil angekommen. Ohne Mampf kein Kampf!
Leider wurde die Feierwehr zuhause abgeschleppt. Wegen Baumschneidearbeiten wurde in unserer Abwesenheit ein Halteverbot aufgestellt. Wenn man mich sonst in Afrika wegen eines abgestellten Wasserhahn anruft, blieb das Telefon in diesem Fall stumm. Egal, den beide Fahrzeugschlüssel sind h diesesmal mit uns unterwegs. Das nennt man dumm gelaufen.
Frisch gestärkt nehmen wir den Weg nach Immenhausen, 242km, in Angriff. Ein Einkauf- und Tankstopp in Merseburg ist geplant.
Läuft wie geschmiert. Haben das Kaufland in Merseburg besucht und an der Tankstelle davor getankt. Die erste Automatentankstelle die nach 80 Liter nicht abschaltet. Ich bin begeistert, nicht nur wegen des Preises von 149,⁹ Cent/L!
Der Rest geht ohne etwas erwähnenswertes kurz vor 18 Uhr in Immenhausen zu Ende. Musste einen Pkw vom Wohnmobilstellplatz vertreiben, damit ich meinen Stammplatz beziehen kann.