Der Platz hinter dem Sportplatz ist gut besucht und wenn die regionalen weiblichen Teenager nicht die ganze Nacht mit quietschender Stimme bedarf bei der pubertierenden Landjugend erwecken würden, empfehlenswert.
Okay, ich habe das Gegacker vielleicht nur bei meinen nächtlichen Kontrollgängen zum Thronsaal registriert, da mein Unterbewusstsein ansonsten mir signalisiert, du bist nicht gemeint.
Wir rollen südlich und erreichen kurz vor der französischen Grenze den Ort Bouillon und entdecken einen Aldi neben der Hauptstraße.
Kurzer Stopp um einzukaufen. Bin von dem Aldi sehr enttäuscht. Blicke das Ordnungssystem nicht und suche mich tot. Hat etwas von einem 1€-Ramschladen. Mehr Wühltische wie Regale mit kunterbuntem Inhalt. Egal, fast alles bekommen und die Backwaren waren gut.
Eine abwechslungsreiche Landschaft bei bestem Reisewetter.
Bald den Stellplatz „Aire de camping-cars de Stenay“ erreicht. Eine Schranke mit Terminal verwehrt den Einlass. Der Automat ist mehrsprachig und nimmt per EC-Karte einen schrägen Betrag um die 11€.
Wasser bunkern und einen der vielen freien Plätze okupieren. Strom ist an jedem Platz, aber nur 6 Ampere, zuwenig für den Waschtrockner. Macht aber nichts, da mein System auf solche Fälle ausgerichtet ist. Mit Landstrom die LiPoFe4 laden und die Geräte über den 2kw Wechselrichter versorgen.
Zuerst den Waschgang vorbereiten, dann das Frühstück zubereiten.
Wir haben den Stellplatz nur wegen der Wäsche angefahren. Die Wetter-Prognosen sprechen gegen eine Trochnung auf der Leine und die Alternative ist Energiehungrig.
Die Wettervorhersage hat gestimmt, nur das Wetter hat nicht mitgemacht. Alles an der frischen Luft getrocknet. Mittagsschläfchen auf der Dachterrasse, nachdem die Mechanik neu gefettet wurde.
Zwei Maschinen gewaschen und getrocknet. Mehr gibt es heute nicht zu berichten.
Doch, es mehren sich die Menschen, welche mit ihrem Hund spazieren gehen. So weit, so gut und keine Meldung wert. Anders sieht es aus, wenn die Leute bei dem Spaziergang ihren Hund auf dem Arm tragen.
Augenscheinlich sind alle Gliedmaßen bei den Tieren ausgebildet und und funktional.