Hallo Leute.
Lange nichts mehr geschrieben.
Möchte euch aber ein bisschen auf dem Laufenden halten.
Die Paketboten geben sich die Klinke in die Hand. Ich habe etliches bestellt.
Unter anderem ein neues Schloß für die Burg. Das neue Türschloss, Testsieger bei unzähligen Vergleichen, hat höchsten Sicherheitstandard und mit der verstärkten Türe ist das ein sehr gutes Konzept. Den Rest decken die aufmerksamen Mitbewohner und die Alarmanlage mit Videoüberwachung ab.
Zudem ist nichts in der Wohnung, was einen gezielten Einbruch provozieren würde und Gelegenheitsdiebe sind somit chancenlos.
Der neue Boiler wurde geliefert. Dachte das eventuell benötigtes Instalationsmaterial auf Lager ist. Leider irrte ich mich. Hat den Vorteil, dass ich optimales bestellen kann und nicht mit bescheidenen Mitteln etwas pfuschen muss.
Da mein Lieblingsbaumarkt das gewünschte nicht im Programm hat und in dem anderen Baumarkt die Teile unverschämt teuer sind, musste das Internet helfen. Freund Google hat einen preisgünstigen Profishop entdeckt. Inklusive Versand immernoch günstiger wie Obi. Die Arbeiten am Boiler müssen warten bis der Bote die Teile liefert.
Apropos Bote, Amazon ist „komisch“. Zum einen kündigen sie zwei Lieferungen an einem Tag an. Die Zweite hat ein Zeitfenster bis 20 Uhr. Um 20 Uhr kommt eine Mail, das die Lieferung sich verzögert. Man könne reklamieren wenn die Lieferung bis zum 12. Mai nicht da ist. Heute ist der 7. Mai?
Heute, Donnerstag 8. Mai, gab der Durchlauferhitzer in der Burg den Geist auf. Nun haben wir viel Übung beim Duschen ohne fließendes Warmwasser und eine Plastikflasche war schnell gefunden.
Nach dem duschen bin ich in den Kücheneckschrank unter der Spüle gekrochen. Planloses und deletantisches messen und testen brachten eine blinkende, rote LED zum Vorschein. Jetzt geht er wieder. Nach Rücksprache mit der Hausfrau, besser als jemals zuvor. Ich vermute das der gestrige Wechsel der Wasseruhren eine gewisse Verschmutzung der Leitung und eine Störung eines Sensors nach sich zog.
Der Durchlauferhitzer läuft nun mal auf vollen Touren, bis er den Geist endgültig aufgibt.
So wie es aussieht, sind (fast) alle Bestellungen angekommen. Das Zubehör für den neuen Boiler ist noch unterwegs.
Die erste Funkantenne ist montiert.
Eine Transporthalterung für die Zweite ist in Arbeit.
Der Freitag war Einkaufstag. Jetzt sind Kühl- und Gefrierschrank mit einer Grundausstattung versehen und das Konto um 250€ flacher. Mit dem Kran die Beute in die Burg gezogen. Am Nachmittag die Transporthalterung für die zweite Antenne montiert. Die gegenüberliegende Ecke am Alkoven ist der optimale Platz um die Antenne zu transportieren.
Für mehr war keine Energie mehr da.
Für das Wochenende sind Auffrischungskurse in Sache Sozialkontakte geplant.
Samstag in der Früh war der Bote da und ich konnte den Boiler zum Einbau vorbereiten. Die Verschraubungen wurden eingehanft, da ich das moderne Telfonband nicht so mag. Eine Halterung aus Flach-Alu war schnell gemacht und wird mit doppelseitigem Klebeband an der Kabinenwand befestigt.
So, ersten Sozialkontakt „abgearbeitet“. Haben Jutta kurz besucht und uns glänzend unterhalten. Sind halt echte Freundschaften wo man einfach da weitermacht, wo man aufgehört hat. Jutta hat meine Festplatte zum füllen erhalten und wir konnten ein Glas von der leckeren Apfelmarmelade abstauben.
Noch schnell einen Blitzeinkauf bei Rewe gemacht, damit wir uns morgen mit unserem
Überraschungsgast an einen gut gedeckten Frühstückstisch setzen können.
Auch heute (Sa.) hatten wir einen Frühstücksgast, Lisa war da.
Eigentlich wollte ich schreiben, dass alle Pakete zwischenzeitlich geliefert sind, aber neue Bestellungen sind schon wieder rausgegangen. Das wird noch einige Zeit so gehen.
Heute, Sonntag, ein Überraschungsgast zum Frühstück. Anne ist zum Frühstück gekommen.
Nicht ganz richtig, ich habe sie in Ludwigsburg vom Hotel abgeholt. Anne war zum „Pflugfelder Musikfest“ von Celle angereist und vor ihrer Heimreise haben wir uns getroffen.
Habe Anne rechtzeitig zum Bahnhof nach Ludwigsburg gebracht. Den Rest des Tages mit nichts tun verbracht.