Freitag, 14.03.25
🇹🇳 Playa de Iroby = 33.824941,11.054377
🌬🌤 30°
Nachdem Prinzessin in der Früh spontan die ausliegenden Teppiche gewaschen hat, sind die Abwassertanks übergelaufen und wir standen in einer Pfütze. Schnell den Schlauch angeschlossen und das Ventil geöffnet. Nun tröpfelt das Abwasser langsam ins Gelände.
Bevor es richtig heiß wurde, einen kleinen Spaziergang am Strand gemacht. Dabei die Spezies Pauschaltouristen gesehen. Sind die Rentner, die hier ihre Rente verprassen. Zu den Fütterzeiten sind die Strände leer, ein Zeichen für „all-inclusive“.
Die Hitze ist schon mächtig und wird von starken Winden begleitet. Dieser bringt jede Menge Sand mit sich und bläst die Plastiktüten durch die Gegend.
Wir sitzen im Doppelschatten, Sonne und Wind, des Dickschiffes und schmieden Zukunftspläne. Montag geht es vielleicht weiter, oder auch nicht. Touristen werden an uns auf Kamelen vorbeigeführt. Die „Mutter“ ist auf der Arbeit und die Kinderstube rennt hinterher.
Kurz vor Sonnenuntergang tummeln sich unzählige Libellen um uns herum. Der Muezzin ruft zum Abendgebet und wir lösen unsere Gartenparty auf.