Tag 2, Castel Beseno?

Dienstag 07.01.’25
🇮🇹 Castel Beseno = 45.932110,11.111361
🇮🇹 Castellarano = 44.507866,10.732593
KM = 207, Fahrzeit 3:45h, Pausen 0


Es hat die ganze Nacht sehr ergiebig geregnet. Die „Wassermassen“, die über das Fahrzeug hereinbrachen, machten ein gluckerndes Geräusch, welches mich nervös machte. Flutet es mir gerade den Kleiderschrank, ging mir durch den Kopf. Bei einem der nächlichen Gänge zum Thronsaal mit einer Taschenlampe meine Achillesversen ausgeleuchtet. Nichts zu sehen, das ungute Gefühl bleibt.

Das Prinzenpaar hat neun (9) Stunden geschlafen. Für mich persönlich nichts besonderes, aber für Prinzessin schon.
Etliches wird umgeräumt. Dago meint damit mehr Platz zu schaffen. Es gelingt ihr nicht immer. Wenn eine Sitzbank lückenfrei voll ist, kann man durch umräumen keinen Freiraum schaffen. Bei Kleinigkeiten in diversen Schränken klappt das ganz gut, bringt aber eine gewisse Sucherei mit sich. Der gewohnte Platz ist leer, wo ist das Zeug?

Habe mich morgens um meine Post gekümmer und eine Email von DPD erhalten, das die am 14.12.2024 bestellte Ware heute zugestellt wird. Ein Versuch ein Abstellokay zu geben, oder das Paket zum Nachbarn umzuleiten ist gescheitert.
Dagmar fragt ob das Castelo durchgängig geöffnet ist. Klar denke ich, so stand es gestern im Internet. Rufe die Internetseite nochmals auf und wo gestern noch 7 Tage geöffnet stand, steht heute nur am Wochenende. Ich hätte meinen Arsch gestern noch bewegen müssen. Egal, der Platz war toll zum übernachten. Das Fähnchen, „da will ich hin“, bei Maps bleibt bestehen und wir kommen wieder.
Der Vormittag ist erfolgreich vertrödelt und die Reiseroute muss angepasst werden. Hier hilft die App P4N um nicht ganz planlos zu sein. Mit dieser App geht leider das oftmals interessante Platzsuchen den Bach runter.
Runter ins Tal mussten wir auch wieder. Magic Earth zeigte in rot 10-15% an.

Auch hier mussten gestern die neuen Reifen zeigen was sie drauf haben. Bin mit der Wahl sehr zufrieden.

Leider war der Himmel den ganzen Tag grau. Nachdem wir das schöne Tal hinter uns gelassen haben ging es durch eine langweilige Gegend. Ohne Sonne noch trostloser als es eh ist.
Ab und zu doch etwas zum schauen.

Wollten eigentlich bis zur Ponte della Magdalena fahren, aber ich wollte nicht bis zur Dunkelheit fahren und haben hier am Parco Don Reverberi den offiziellen Stellplatz angefahren.
Habe mich dann um meine Post gekümmert. Der Paketbote hat uns nicht angetroffen und das Paket geht zur Abholung in einen Paketshop. Zeitgleich hat Dani mir mit WhatsApp das Foto von der Benachrichtigung geschickt. Habe den Sachverhalt dem Verkäufer per Mail mitgeteilt und er möchte wenn das Paket zurückkommt mir mein Geld senden.


Dieser Beitrag wurde unter Tunesien 2025 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Tag 2, Castel Beseno?

  1. Karsten sagt:

    Grüße, in der Sahara ist es zur Zeit angenehmer…

    Beste Grüße

    • Peter Trunner sagt:

      Oh ja. Habe heute deine Frau auf FB das erstemal ohne Mütze gesehen.
      Sie sitzt im G.😅
      Nun ja, hier war es heute einfach bescheiden.
      Aber man brauch das schlechte Wetter um dann das gute Wetter besser zu genießen zu können.
      Wir werden euch ablösen. Man sieht sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.