Silvester, das Ende von 2024

Dogo ging das Vergessene einkaufen und ich habe alle Einkäufe verstaut. Die Dachboxen bleiben sicher (99,9%) zuhause. Alles drin, nichts kann klappern, bin zufrieden.
Der schwarze Hengst kommt erst im letzten Moment aus dem Stall und vielleicht lade ich noch die Starterbatterie vom Stromaggregat auf.
Voller Sehnsucht wird in der App die Wettervorhersage für Tunesien aufgerufen.

Es ist ruhig und es bleibt Zeit um ein Resümee zu ziehen. Es war ein gutes Jahr. Natürlich hat das Schicksal immerwieder zugeschlagen, aber uns nicht ganz so hart getroffen wie manch anderen. Auch werden Versäumnis entdeckt. Einige Freunde, Bekannte und Familienmitglieder hätte ich gerne öfters getroffen, aber es hat nicht sollen sein. Jetzt kommt ja die Zeit der guten Vorsätze und da könnte man ja, aber mein guter Vorsatz lautet: „Keine guten Vorsätze“

Auch die Kleider finden nach und nach den Weg ins Wohnmobil. Dagmar hat auch die Küchenutensilien in Ordnung gebracht. Manches wird umgeräumt und dadurch entstehen „größere“ Lücken die andere Dinge aufnehmen können. Es wird eine Zeit dauern, bis die neuen Plätze schnellabrufbar abgespeichert sind.

Mit Einbruch der Dunkelheit werden die Arbeiten beendet. „Dinner for one“ läuft im Fernseher und wir amüsieren uns köstlich an der uns wohlbekannten Aufführung.

Nebenbei werden Vorschriften in Sache Drohnen und Funkgeräte studiert. Die Drohne wird sicher Megastress bereiten, wenn sie entdeckt wird. Vor einer normalen Zollkontrolle habe ich keine Bedenken, aber Marokko hat gezeigt das der Schuß nach hinten losgehen kann. Daher bleibt die Drohne zuhause. Zu Funkgeräten gibt es verschiedene Auskünfte und das Risiko stufe ich als gering ein. Die gehen mit.

Wünsche meinen Lesern ein gutes neues Jahr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.