Was bisher geschah

Viele Kleinigkeiten im Internet bestellt. Zwei Besuche in der Männer-Boutique Hornbach und begonnen die Mängelliste abzuarbeiten. Der Erfolg bei manchen Arbeiten stellte sich erst im zweiten, dritten, vierten, ach ihr wisst schon, Versuch ein. Am Ende ist man froh und ein bisschen stolz nicht aufgegeben zu haben.

Der Brückenbau beim Zahnarzt hat jetzt auch begonnen. Am Donnerstag wurden die Abdrücke gemacht und es geht jetzt endlich voran.

Auch die Burg braucht Pflege. Kommen am Montag an und es steht die Scheiße im Garten. Entschuldigung für die Ausdrucksweise, aber es trifft es ganz genau. Der Kanal zur Straße hin verstopft gerne. Zuwenig Gefälle, eine Wurzel und ein gebrochenes Rohr sind die Ursache. Ich bin ja für eine Kanalsanierung, aber es ist nur Geld für den Rohrdienst, der regelmäßig gerufen wird, da. Bewohner haben das Problem schon vor einer Woche entdeckt, aber niemand hat ihnen gesagt was sie tun sollen. Email an die Hausverwaltung und nach zwei Tagen habe ich Antwort bekommen. Der Rohrteufel war dafür sehr schnell und innerhalb eines Tages war das Rohr gereinigt.

Die Reiseleitung hat die Fähre Genua-Tunis auf 29.01.2025 18:00 gebucht. Wir fähren aber Palermo-Tunis. Darum habe ich mich heute auch gekümmert. Als ich die bestätigten Reisetermine in meinen Kalender eintragen möchte, fällt es mir schlagartig auf. Falsch gebucht 😫. Die Rückfahrt einen Monat zu früh. Blöd wenn man nicht zählen kann. Zum Glück habe ich bei der Buchung ein Häckchen bei Support Plus gemacht und 7€ investiert. Die erste Mail ging auf englisch und Freund Google musste beim Übersetzen helfen. Die weitere Konversation ging in deutsch und ohne viel Aufwand oder Mehrkosten wurde der Reisetag korrigiert.

Freitag, Einladung ins Theater erhalten. Nicole, früher im HHC Markgröningen und jetzt im Bäsakammertheater Gemmrigheim, hat uns eingeladen. Wir sind im Normalfall jedes Jahr dabei.
Auf dem Weg dorthin einen kleinen Umweg über Freiberg gefahren. In Herberts alter Wohnung tropft der Wasserhahn für die Waschmaschine. Merkt man nur, wenn keine Waschmaschine angeschlossen ist. Als ich ankam, war wieder eine Waschmaschine angeschlossen. Habe mir trotzdem die Mühe gemacht und die Dichtung erneuert.
Ging schnell und wir waren zur Saalöffnung schon in Gemmrigheim. Die Reihen füllen sich sehr schnell und die Geräuschkulisse ist mächtig. Auch dieses Jahr sind alle fünf Aufführungen ausverkauft.

Der Lärm während der Pausen in der Halle macht mich kirre. So kirre, dass ich der Aufführung nur schwer folgen kann. Sehe alles verschwommen und unscharf.
Nein, ich habe nichts getrunken.
Aber das Stück und die Akteure sind große Klasse und sorgen dafür das der Abend gut zu Ende geht.

Der Ducato bekommt vorne zwei neue Hufeisen. Es kommt für den Wagen nur Reifen mit Nasshaftung A in Frage. Mein Sohn Michael hat auf seinem Citroën Jumper die Michelin. Model, Agilis CrossClimate erfolgreich getestet. Er möchte zwar auf die Michelin. Model, Agilis CrossClimate Camping umsteigen, aber für mich ist der „normale“ die bessere Option.
Bestellt, bezahlt, geliefert. Wer montiert? Ob ich Thomas auf die Nerven gehe. Nein, den muss ich schonen und für den Ernstfall aufheben. Hans hat auch die benötigten Geräte und den besuchen wir eh am Sonntag.
Ersatzrad und den von vorne links als Ziel ausgesucht. Vom Fahrzeug getrennt und in die Feierwehr geladen. Wieder Anteile an so einem SB-Waschplatz gekauft und die Dinger sauber gemacht. Wollte noch die Felgen lackieren, aber die liegen so gut in dem Kofferraum. Hoppla, da müssen noch die neuen Michelin dazu. Rückbank ist ja schon für die Zwei umgeklappt, aber noch zwei???
Wisst ihr wie groß die Reifen sind und wie klein dazu der Kofferraum vom Panda. Ich jetzt ja.

Aber lackieren hatte ich im Kopf. Heute letzter warmer Tag. Nein die Reifen bleiben im Kofferraum. Der Schneuzer vom Ducato, eins schwarz mit abgeblättertem Überzug. Dick Klarlack oder transparente Plaste. Diese entfernt, Haftvermittler und Silber/Kristal (alte Spraydose von Still) aufgetragen. Sieht gut aus. Mal sehen wie lange.

Soweit mein Wochenbericht.

Nachtrag: Umbuchung der Fähre brachte eine Rückzahlung von 6,40€. Wurde mit Paypal meinem Konto gutgeschrieben.
Ferryhopper ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Was bisher geschah

  1. Michael sagt:

    Hallo Peter,
    wann wollt Ihr denn geplant abfahren? Ich weiß, ich weiß, Du und Planung für mehr als 24 Std im Voraus……..zwei Dinge, die nicht wirklich zusammenpassen.
    Aber vielleicht gibt es ja eine vage Ahnung zum Termin……;-)))

    Wir wollen spätestens am 13.01.2025 los. Dann noch etwas durch Frankreich und am 29.01. ab Genua nach Tunis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.