The Day after

Tag 6 Aufräumen im Schloß

Ich habe den halben Tag verschlafen. Ich gaube das nachlassen der Schmerztabletten hat mich aufgeweckt. Das morgentliche Duschen wurde durch eine Katzenwäsche ersetzt. Mit einem Schluck kalten Tee die morgentliche Dosis runtergespült. Dann das Arbeitsgewand angelegt und mit schlechtem Gewissen ins Schloß gewankt. Die vielen Helfer wuselten herum und man erklärte mir das alles erledigt sei und ich soll mich irgendwo setzen. Mir wurde ein Kaffee und ein Stück Kuchen gereicht und kurz erklärt das heute nichts mehr passiert.
Die einen nutzen die „Freizeit“ für einen Spaziergang, andere gingen in den Wald um Pilze zu suchen. Ich habe mich in der „alten Esshalle“ festgesetzt und hatte Gesellschaft durch Adrian, der sich die ganze Zeit anziehen wollte, und weitere Hausbewohner.
Es tauchten zwei Querflöten auf und neben Adrian kann auch Gabi solch ein Instrument bedienen. Es bedarfte keiner Überredungskunst um die Zwei zum spielen zu bewegen. Schnell waren Noten für ein Duett aus dem Internet heuntergeladen und nach kuzem Warmspielen und ganz wenigen Misstönen begann das Hauskonzert.

Müde, erschöpft oder einfach nur kaputt habe ich mich zurückgezogen. Keine Energie für nichts.

Dieser Beitrag wurde unter On Tour 2024 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.