Kehraus

Tag 3 Putzorgie im Schloss

Die einen Helferlein liegen krank im Bett, gleich ein paar Genesungswünsche von uns, die anderen Heflerlein sind (waren) eingsperrt. Michael und Andrea haben beim Fritz-Be1rger in Neumarkt übernachtet und beim einfahren auf den Stellpatz das Schild nicht gelesen. Schranke öffnet während der Geschäftszeiten.

Tja, Feiertag, aber sie haben den Hausmeister getroffen und er hat sie befreit.
Mein Sohn hat gestern fleißig gesaugt. Zum Glück mit einem beutellosen Staubsauger. Mit den originalen Vorwerk-Beuteln würden wahrscheinlich die Putzkosten die Rechnung vom Caterer übersteigen.
Heute Vormittag habe ich ihn am Staubsauger abgelöst und ein zweitesmal gesaugt.
Jetzt ist erstmal Frühstückspause.
Nach dem Frühstück gingen die Arbeiten weiter. Möbel hin und her geschoben und dazwischen den Staub bekämpft. Krimskram weggeräumt und viel diskutiert wie was gemacht wird. So nach und nach trudeln die Leute ein. Helfer und Gäste und fast alle Probleme sind gelöst.
Auch der Hausherr ist aus Wien zurück.
Als die groben Arbeiten beendet sind und Prinzessin erkennt das wir alles so hin bekommen, entspannt sich die Lage und wir beschließen für das Abendessen den Gasthof Dickinger aufzusuchen. Dort haben wir Familie Cooper getroffen und der Wirt hat eine lange Tafel aufgebaut um alle 12 an einem Tisch zu bewirten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.