Blöd wenn man überall im Internet vertreten ist und das nicht gut betreut.
Dago hat am Freitag auf einer speziell zum Rezepete bestellen eingerichter Nummer beim Arzt angerufen und brav auf das Band gesprochen. Soweit, sogut.
Nachdem kleine Kompikationen aufgetreten sind, ist ein weiterer zeitnaher Arztbesuch nötig. In der Früh hat Dago bei der Hautärztin anrufen wollen. Zuerst ging ihr Telefon nicht, nur Notruf möglich. So dringend ist es dann doch nicht und man sucht die neue Simkarte. Auch Dagmar hat den Anbieter gewechselt. Bis die Karte gefunden ist, mein neues Handy ausprobiert. Ich höre nichts. Versuchsweise Dagmars neue Mailbox angrufen. Telefon geht. Mit dem „Autotelefon“ mein Handy angerufen, geht auch. Nun mit dem „Autotelefon“ die Arztin angerufen und ich höre etwas.
Eine Bandansage verkündet den einwöchigen Kurzurlaub der Praxis. Da eine unmenge an Informationen im Ansagetext übermittelt wird, gleich nochmals angerufen und tapfer versucht die Rufnummern der zahlreichen Vertretungen, jede an einem anderen Tag, mitzuschreiben. Leicht verunsichert die Internetseite der Praxis aufgerufen. Da steht weder was von Urlaub, noch von Vertretungsdienst. Demzufolge ist der Anruf vom Freitag mit der Bitte um ein E-Rezept ins leere gegangen.
Dadurch fehlen einige Medikamente für die Reise. Für ein neues Rezept wäre wieder ein Arztbesuch nötig. Das war uns erst nach dem spontan bekommenen Termin des Vertretungsarztes klar. Egal, er wird schon ohne gehen.
In der Theorie steht der Abfahrt morgen nichts im Wege.
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