Wochenende alleine

Samstag
Schwankend zum Rewe gelaufen und das Notwendigste eingekauft. Den Tag mit Kleinigkeiten vertrödelt und am Abend gekocht. Was heißt gekocht, Essen erwärmt.
Dago hat angerufen und ihre frühzeitige Heimkehr angekündigt. Die Katze von Kai und Heike ist wimmernd Heim gekommen und muss in die Tierklinik. Als die Nachricht Heike erreichte, war die Luft raus. Die Einkäufe waren soweit erledigt und die Österreich Reise trotzdem erfolgreich.

Sonntag
Die Klappe in der Küche ausgebaut und die ausgerissen Schraubenlöcher zugespachtelt. Den Rest des Tages damit verbracht, die Wohnung in einen begehbaren Zustand zu versetzen.
Am Nachmittag sind die Mädels gekommen, die Klappe war noch nicht fertig und ist beiseite gestellt.

Montag
Genieße die Gesellschaft von Dagmar und bin nur kurz im Keller. Nebenbei die angekündigte Schranke für die GORM soweit fertig gemacht, das sie diese Woche noch getestet werden kann. Bin zuversichtlich das der Test positiv verläuft.

Dienstag
Nehme um 10 Uhr den Arzttermin wahr. Dagmar erledigt im gleichen Abwasch den Wocheneinkauf. Nach etwas Wartezeit wurde ich aufgerufen. Neben der Befragung wurde ich abgehört und der Blutdruck ermittelt. Mit einem sehr hohen oderen Wert von über 200 wurde ein EKG angeordnet. Die Helferin machte das EKG und hat nochmals den Blutdruck gemessen. Jetzt war er vollkommen normal. Mache mir Gedanken über die Qualität der Ärztin. Denke nicht das ein so altes Baujahr meinen Blutdruck so in die Höhe getrieben hat.
Für mehr Klarheit möchte man mir Blut abnehmen. Abermals zweifle ich an der Fähigkeiten der Ärztin. Nach dem vierten Versuch verweigere ich die weitere Mitarbeit. Einstechen und dann mit der Nadel unter der Haut die Vene suchen bin ich nicht gewohnt. Vielleicht schafft das eine der Helferinnen morgen früh besser.
Ein Rezept und einen Zettel mit zwei Terminen ist die Ausbeute des Arztbesuch. Schnell noch in die Apotheke und das Rezept eingelöst. Die Zehnerpackung wie verschrieben war nicht auf Lager. Habe 3,50€ mehr für die Zwanzigerpackung ausgegeben und im Laufe des Tages zwei Stück eingeworfen. Es ist kein Wundermittel, zumindest bemerke ich keine schlagartige Besserung. Morgen weiß ich mehr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.