Schwül heute

In der Nacht war es noch sehr angenehm und wir waren lange auf. Auch die Stechmücken haben sich zurückgehalten. Etwas Autan und eine Räucherspirale haben ausgereicht um die Viecher fernzuhalten. In der Früh küste uns die Sonne und Dagmar hat versucht die Luken leise zu öffnen. Das mit dem leise hat nicht so geklappt, aber auch ich hatte fertig geschlafen. Der rege Schiffsverkehr ist sehr unterhaltsam. Tanker, Schubverbände und Hotelschiffe ziehen vorbei.

Blick aus dem Wohnzimmerfenster

Ein Wohnmobil ist am Abend noch angekommen. Genau die Camper, welche ich so liebe. In der „Unterwäsche“ ums Fahrzeug hüpfen und den Schieber am Abwassertank offen haben. So macht man sich bei allen beliebt.

Die Schwüle ist fast nicht zum aushalten. Ich habe zwar gestern optimal geparkt und stehen jetzt am Nachmittag im Schatten der Bäume, aber das ändert nicht an der dämpfigen Luft.
Die Bettwäsche ist heute morgen wieder eingetütet worden, es geht nachher zurück in die Burg.

Sind Zuhause. In Asperg noch kurz eingekauft und Einkauf, Schmutzwäsche und Co in die Burg geschleift.
Die neue Telefonkarte ist da. Bis meine alte Nummer umgezogen ist, wahrscheinlich Anfang August, muss ich mit einer Ersatznummer zurecht kommen.
Der Paketbote war fleißig. Dagmar`s neue Wanderschuhe sind da. Sie läuft sie testhalber in der Wohnung warm. Bin neugierig ob die okay sind.
Auch würde neues Dosenfutter angeliefert. Unter anderem ein echter Leberkäs in der Dose. Kann man im Backofen garen, oder direkt kalt genießen. Die bisherigen Alternativen sind geschmacklich durchgefallen oder nicht mehr erhältlich.

Dieser Beitrag wurde unter On Tour 2024 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.