Neue Woche, neues Glück.

Nachdem wir am Wochenende unsere sozialen Kontakte gepflegt haben und verschiedene Einladung wahrgenommen haben, ist der Montag wieder ein Arbeitstag.
Es ist Regen angesagt und somit ein optimaler Tag zum Wagen waschen. Wenig Andrang am SB-Waschplatz und das eingeseifte Fahrzeug trocknet nicht so schnell. Es bleibt Zeit zum schrubben und ordentlich nachspülen.
Aber ich gehe es langsam an.

So, die Karre ist vom groben Dreck befreit. Sauber sieht anders aus, aber man kann ihn anschauen und anfassen.

Auf dem Heimweg noch erfolglos im Baumarkt gewesen. Wollte eine Gummimatte, um Spritzlappen zu basteln, erwerben. Unweit ist ein interessanter „Baumarkt“ im Keller einer Fabrik. Bin fündig geworden und nun im Besitz 0,5m² Gummimatte.

Sitze nun erschöpft auf dem Sofa und habe nebenher einen neuen Handyvertrag abgeschlossen. Weg von Drillisch und dreifaches Datenvolumen zum selben Preis. Habe die Schnauze voll von diesen Ausfällen und Nichtbeantwortung der Anfragen im Servicecenter. Wenn das mit der Umstellung klappt, wird auch Dago’s Vertrag gekündigt.

Dienstag 02.07.

Trittstufe an der Fahrradbühne abgeschraubt. Der hat einen Riss und wird heute Abend geschweißt.
Fahrersitz abgebaut um an die zwei B2B-LADER zu gelangen.
Nur einmal schnell die 2 B2B-LADER neu verkabeln und seperaten Sicherungsdosen anbringen. Habe bei Kai eine Handpresse ausgeliehen um meiner Arbeit ein professionelles Aussehen zu verleihen.
Das eins klar ist, schnell geht gar nichts! Außer das ich schnell müde werde.
Erster Pressversuch ist kläglich gescheitert. Pressbacken auf Block und das Kabel rutscht einfach aus der Kabelöse. Auf der Kabelöse und auf den Pressbacken steht 16. Dann muss das Kabel zu dünn sein. Verkäufer auf eBay angeschrieben und nachgefragt ob eine Verwechselung möglich ist. Schnelle Antwort erhalten: Falls auf dem Kabel kein 1x16qmm steht (ist leicht eingedruckt) dann ist es auch kein 16qmm Kabel, bitte überprüfen Sie dies. 
Kabel untersucht und Markierung 16mm² gefunden.
Blöd, was nun?
Habe die nächst kleineren Pressbacken in die Presse eingesetzt und den Fehlversuch nachgepresst. Hält und sieht gut aus.
Die sechs Kabel und somit zwölf Verpressungen und die Sicherungen eingebaut.
Fahrersitz montiert und die Kampfspuren beseitigt.
Kaffee getrunken und dann nach Dürrenzimmern gefahren. Michael hat mir den Tritt geschweißt und auf dem Heimweg bei Kai ein paar Messer abgeholt. Die kriegt am Montag der Dieter zum schleifen.

Mittwoch 03.07.

Wollte den Tritt anschrauben, aber es regnet. Umgedreht und auf dem Sofa bequem gemacht. Kaum eine angenehme Position gefunden, lacht die Sonne. Schuhe an und runter auf die Straße.
Die ist noch ein bisschen feucht, aber mein blauer Arbeitsteppich ist dafür gemacht.
Da die Schweißnaht noch sehr weich ist, ein Bröckchen zur stütze untergestellt.
Mich dann an den Zuschnitt der Spritzlappen gemacht. Vor geraumer Zeit bei Alibaba für 1€ eine Tüte Kunststoffklammern und Stopfen gekauft und tatsächlich 2x vier Kunststoffdübel für die originalen viereckigen Löcher im Radlauf gefunden.
Die Montage scheiterte an acht passenden Schrauben. Die habe ich bei einem schnellen Baumarktbesuch in Edelstahl organisiert. Nebenbei zwei Päckchen abgegeben.
Denke das reicht für einen Tag, Sofa ich komme.

Donnerstag

Habe eine viertage Woche beschlossen.

Freitag und das Wochenende naht.

Die Spritzlappen montiert und dann bisschen rumgeblödet. Für die GORM eine Schranke gebastelt. Das mit dem Absperrband an der Schnur ist supoptimal. Erspart zwar ab und zu das Aufstehen, tut aber im entscheidenden Moment eher nicht.
In meinen Wunderkisten im Keller einen winzigen Elektromotor entdeckt. Daneben lag noch ein RGB-LED-Steifen, den kann man auch verbasteln.
In China eine Zwei-Kanal-Funkfernsteuerung bestellt. Ein Sonderangebot für 0,95€ inklusive Versand geordert. War mir nicht sicher ob bei dem Preis überhaupt etwas kommt, aber die Sorgen waren unbegründet. Pünktlich geliefert und voll funktionsfähig.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.