Bummel durch Münster

Wenn der Nachtplatz nicht ganz so schief gewesen wäre, würde ich 6 von 5 Sternen geben.
Nach Münster war es nicht mehr sehr weit und schon bald nach dem losfahren könnten wir mit der Parkplatzsuche beginnen. Der Schwabe hatte sich dazu durchgerungen, einen gebührenpflichtigen Parkplatz in Zentrumsnähe anzusteuern. Der Parkwächter hat mir leider wegen meiner Fahrzeuggröße die Zufahrt verweigert. Ich bat um die Erlaubnis auf den Platz zu wenden. Er war begeistert und meinte das ich besser um sein Pförtnerhäuschen herum gekommen bin wie die meisten Pkw-Fahrer mit ihren Spielzeugen. Er gab mir den Tipp, Schlossparkplatz. Der erste war wegen einer Veranstaltung gesperrt, der daneben liegende Bus Parkplatz, unwesentlich teurer aber schon mit vielen PKWs belegt, war angeblich voll und die Pfortetorte ließ mich nicht rein. Ich solle es am Zoo versuchen. Auf dem Wege dorthin an vielen Parkplätzen vorbeigefahren und immer stand ein Schild mit einem durchgestrichenen Wohnmobil. Haben dann eine kostenfreie Alternative von P4N angefahren und einen Platz bekommen. Weit weg vom Zentrum, aber für ein Frühstück perfekt.
Nach dem Frühstück haben wir beschlossen das es uns zuweit zum laufen ist und sollte keine nähere Alternative gefunden werden, wird der Münster-Besuch gecancelt. Kurt die Koordinaten von zwei Plätzen übergeben und los ging die Suche.
Erster Platz, schön gelegen und noch freie Lücken, aber auch hier dieses blöde Schild.
Egal, der zweite Platz ist in Fluchtrichtung und siehe da, entlang der Straße mit Ticket ein Parkplatz. Drei Fahrzeuge rangieren und zwei fahren davon weg. Sie hinterlassen eine große Lücke die ich gut fülle. Sogar ein Pkw findet hinter mir noch Platz. Den Automaten mit reichlich Münzen gefüttert und fast 4 Stunden Parkzeit erhalten. Das reicht dicke.
Schuhe an und los ging es.

Stadtbummel durch Münster

Müde sind wir nach dieser Runde wieder am Fahrzeug angekommen und die Suche nach einem Nachtplatz begann.
Es waren mehrere Versuche notwendig, da ein paar ganz schlaue Leute bei P4N Plätze eintragen, die klar und deutlich gesperrt sind.
Letztlich stehen wir am Dortmund-Ems-Kanal bei Lüdinghausen und Prinzessin darf Schiffe schauen. Dafür nehmen wir den leichten Verkehrslärm von der Brücke in Kauf.

Dieser Beitrag wurde unter On Tour 2024 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bummel durch Münster

  1. Arno Buchheister sagt:

    Hallo,

    habt ihr DAS Antiquariat auch besucht ?

    Gruß Arno

    • Peter Trunner sagt:

      Nein, war nur ein Kurzbesuch. Haben vor hier öfters aufzuschlagen. Haben etliche Freunde und Bekannte in dieser Gegend.
      So viele Ziele und so wenig Zeit.

Kommentare sind geschlossen.