Samstag und es regnet (01.06.)

Alle schimpfen über das Wetter, nur Mike nicht. Ich bin trockenen Fußes zum Bäcker gekommen. Dem schwarzen Hengst wollte ich das Dreckwetter nicht zumuten. Brötchen und ein paar Kleinigkeiten gekauft. Gemütlich gefrühstückt und mit den Kindern die Abholung ausgemacht. Sitzen im Wohnmobil, Dago ließt und ich tippe die ersten Zeilen für den Blog.

Mein Bruder hat Bilder geschickt. Normalerweise geht man auf den Steg hinunter zum Boot. Heute geht man da gar nicht, den es heißt „Land unter“ in Heilbronn. Wenn man am Ufer entlang im Wasser watten würde, müsste man zum Boot hinauf gehen. Die schwimmende Steganlage ist deutlich höher wie das Festland.
Schattigen Parkplatz gleich vor der Caricatura Galerie gefunden. War eh nur bei der Ankunft wichtig. Die Ausstellung ist Klasse, aber viel zu klein. Beim Shop ist es umgekehrt. Zwei Bücher und zwei Postkarten haben wir gekauft. Im Bahnhof war noch eine kleine Ausstellung mit Kafka.
Gegenüber erregt ein Billigladen unsere Aufmerksamkeit.

Da noch massig Zeit bis zum Abendessen war, sind wir reingegangen und dem Kaufrausch erlegen. Allerlei (un)nützliches entdeckt und eingepackt. Stadtbummel durch die Einkaufsmeile der Stadt und am Ende im Shan Dong – China Restaurant zum Abendessen gelandet.
Vollgefressen nach Hause gefahren und im Wohnmobil nicht Tee und Kaffee getrunken.

Dieser Beitrag wurde unter On Tour 2024 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.