Niederlande wir kommen. (06.06.)

Ich habe auf meiner Landkarte, überall wo ich noch hin will, einen Pin gesetzt. Beim gelangweilten studieren dieser Karte unweit unseres augenblicklichen Standpunkt einige „Fähnchen“ entdeckt und kurzerhand beschlossen, wir fahren nach Amsterdam.
Schon gestern Abend die Weichen dafür gestellt. Alle Versorgungsleitungen abgebaut und frei liegendes Zubehör verstaut.
Am Morgen war es arschkalt! Prinzessin hat die Heizung angeworfen damit ich mir in der Früh auf dem Weg zum Thron nicht den Tod hole.
So startete das Morgenritual. Prinzessin turnt heute und ich bereite Kurt und Rolf auf den Trip vor.

Auf dem Weg dorthin einige dieser Wunschziele angefahren. Das erste und einzigste Ziel für den heutigen Tag ist der Aquaduct Veluwemeer.
Ein Aquädukt der deutlich nach der Römerzeit gebaut wurde. Von der Straße aus, ein unscheinbares Bauwerk.

Aquaduct Veluwemeer

Jedoch wenn man keine HB raucht und deswegen in die Luft geht, sieht man dieses Bauwerk mit anderen Augen.

Aquaduct Veluwemeer

Aquaduct Veluwemeer

Eigentlich steht viel mehr auf dem Plan, der gilt auch für mehrere Tage. Mit P4N einen Platz ausgesucht, der dann leider wegen Straßenarbeiten nicht zum anfahren war. Nochmals die App bemüht und einen netten alternativen Platz gefunden.

Blick aus dem Wohnzimmerfenster

Andere Seite auch nicht schlecht.

Werden sehen ob das gut geht. Rolf heute versuchsweise ein kurzes Stück ohne Aufsicht arbeiten lassen. Wenn man nicht nach ihm schaut, lässt er sofort nach. Die Anzahl der Routenpunkte sinkt schlagartig und wenn man ihn nicht in den Hintern tritt, zieht er am Ende nur einen geraden Strich. Das ist nicht im Sinne des Erfinders. So bleibe ich beim Splitscreen und behalte die Sache im Auge.
Die Pins stehen für Start und Ziel der Tour sowie bei unseren Stopps, Aldi in Weeze, Autobahnparkplatz zum Entsorgen, Autobahnparkplatz für Frühstück, der Aquädukt bei Harderwijk und unser Nachtplatz.

Achtung. Wir haben im Ausland erhebliche Probleme mit dem Internet. Ich schlecht, Dago gar nicht. Telefonieren geht wahrscheinlich.

Dieser Beitrag wurde unter On Tour 2024 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.