Hängen in der Luft (05.06.)

Die erste Nacht mit den neuen Medikamenten ist, trotz supoptimaler Ernährung der letzten Tage, gut überstanden. In der Früh hat Dago mit der Ärztin telefoniert um zu klären wie es weiter geht. Nur nichts überstürzen ist die Devise. So bleiben wir heute einfach hier im Garten und genießen den Sonnenschein.
Da nicht klar ist, wie und wie schnell es weiter geht, schauen wir das alle Optionen offen bleiben. Dazu gehört auch ausreichend frische Wäsche. Stehe neben einer Steckdose und Wasser ist auch in Reichweite. So beschließen wir, das eine Maschine Wäsche gewaschen wird.
Versucht das Wohnmobil ans Stromnetz anzuschließen und bin kurzzeitig gescheitert.
Ich haben meine Kabel mit neuen Steckern versehen um endlich ein Kabel das den gesetzlichen Vorschriften, die lautet CEE-STECKER und CEE-Kupplung, maximal 25 Meter, 3x 2,5mm², entspricht.
Offiziell darf zwischen Stromsäule und Wohnmobil nur so ein Kabel ohne weitere Kabel- oder Steckverbindungen verwendet werden.
Das hat/macht keiner. Überall Adapterkabel und Kabeltrommel.

Nun steht mir hier eine normale Schukosteckdose zur Verfügung. Also mein Normkabel am Wohnmobil eingesteckt und an der Dose mein für diese Zwecke extra gefertigtes Adapterkabel, mit 90° gewinkeltem Schukostecker, zum Einsatz gebracht. Kein Strom!?
Kurzes Messen, Steckdose hat Strom, am Adapterkabel kommt nichts an.
Der gewinkelte Stecker lässt sich nicht weit genug einstecken. Okay, mein kurzes Kabel mit der 4-fach Stromleiste dazwischen gesteckt. Die Stromleiste hat einen Schalter mit Kontrollleuchte. Solange ich den Schalter in der Ein Stellung halte, leuchtet die Kontrolle. Sobald der Duck nachlässt nicht.
Alles Müll und ein anderes Kabel mit geraden Stecker muss her. In der Staubox liegt eine große Auswahl.
Endlich, die Waschmaschine läuft. Wie das immer so ist, es beginnt mit einer (1) Maschine. Dann liegen da schon zwei weitere Wäscheberge.
Mein Handy macht „bing“, was bedeutet: Sie haben eine neue Nachricht.
Neugierig gehe ich ins Mailprogramm. Eine E-Mail vom Elgena-Shop, „Eine Sendung aus der Bestellung #9265 ist unterwegs“
Ich öffne die Mail und lese:

Alle Artikel von Ihrer Bestellung #9265 haben wir nun versendet:

1x Temperatur-Regler – 12V

Sie werden versendet an die folgende Adresse:

Der wurde Anfang Mai bestellt und diesen Temperaturregler habe ich schon verbaut! Vielleicht kommt noch einer? Abwarten und Tee trinken.
Der Wäscheberg verschwindet in der Waschmaschine und taucht an verschiedenen Stellen zum trocknen wieder auf. Nach dem Frühstück und einem Verdauungsschläfchen wird der erste Teil schon abgenommen und zurück in den Schrank gelegt.
Wetter haben wir hier auch. Die Sonne schaut ab und zu vorbei und wird von ihrem Kumpel „Wind“ begleitet. Es soll maximal 18° warm werden und sich genauso anfühlen. Sicher wird auch dieser Monat einen neuen Hitzerekord aufstellen. Dessen bin ich mir sicher. Ich weiß nur nicht wo die da den messen. Ich empfand das letzte halbe Jahr als sehr kalt. Stellenweise unangenehm kalt.
Die Ruhe tut uns gut. Chillen nennt man es, wenn man sich beim Nichtstun nicht langweilt.
Natürlich werden Pläne gemacht, um sich die Zeit so angenehm wie möglich zu vertreiben, dazu morgen mehr.

Dieser Beitrag wurde unter On Tour 2024 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.