Boa ist das ein Wetter

Dienstag 18.06.
Gestern noch ne Jacke, heute nackt und schwitzen. Das ist verrückt.
Montag lief nicht viel, heute ein bisschen. Obere Heckleuchten wegen defektem Blinker getauscht. Fahrradbühne die Halter abgebaut. Nächte Tour darf der schwarze Hengst im Stall bleiben. Die elektrischen Wagenheber ausgebaut. Zu störanfällig und selten im Einsatz.
Wartungsdienst am Dach gemacht und festgestellt, es ist zu heiß. Hoffe auf fallende Temperaturen.
Mittwoch 19.06.
Fahrt in meinen alten Zweitwohnsitz, Hornbach, um ein paar Holzleisten zu kaufen. Mit den Leisten werde ich die Klappen der Sitzbänke vorne unterlegen. Die 25mm dienen einer besseren Sitzposition. Die Bänke sind mit waagerechter Sitzfläche gebaut um ein ebenes Gästebett mit Hilfe des Tisches zu bilden. Wir sitzen aber mehr auf den Bänken, als Gäste bei uns schlafen. Da ist eine nach hinten abfallende Sitzfläche angenehmer.
Leider ist der Planet ohne Gnade. Es ist sehr warm beim Arbeiten, da der Parkplatz in der Sonne ist. Erst am späten Nachmittag fallen die Temperaturen etwas. Macht das sitzen auf der Sofa angenehmer.
Donnerstag 20.06.
Bewölkt und daher nicht so heiß. Habe die Leisten für die Sitzbank fertiggestellt und gleich platziert. Dann in meinem Küchen/Schaltschrank das seit 5 Jahren provisorische Fachbrett modifiziert. Zwei Leisten zur Verstärkung der 4mm Platte abgelängt und eingeleimt.
Die Sonne kommt hinter den Wolken hervor und beendet mein arbeiten schlagartig.
Freitag 21.06.
Ein Zahnarzttermin verhindert weitere Bastelarbeiten am Morgen.
Nach dem Zahnarzttermin verhindert der Kostenvorschlag weitere Bastelarbeiten.

Egal, wir erwarten Freunde zum sehr späten Frühstück und ich hoffe nicht zu verhungern.
Wir saßen bis in die Nacht beisammen und haben uns gut unterhalten. Das gemeinsame Abendessen hat allen geschmeckt.
Samstag 22.06.
Gemäß dem Motto: Hoch die Hände, Wochenende.
Erste Arbeit nach dem anziehen war das Frühstück. Der Regen hat verhindert das ich im Außenbereich die Kehrwoche gemacht habe. Bisschen im Wohnmobil aufgeräumt und im Keller für etwas Ordnung gesorgt. Feierabend.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.