Mittwoch, 1.05.2024, Tag 155
🇩🇪 Schwabenheim – Bodenheim – Ingelheim 🇩🇪
🛣️ 46km • 🕰️ 7h40min • 🚙 1h10min
Es beginnt wie immer mit aufstehen. Der Stellplatz ist deutlich näher an der Einflugschneise wie Bodenheim, was dem Wecker die Arbeit deutlich erleichtert hat. Wir beschließen nach Bodenheim zu Chris und Constanze als Tagesgäste zu fahren. Schublade rein, Dach runter, los geht’s.
Großes Hallo beim Wiedersehen. Henry hat mich erkannt und sich von seiner besten Seite gezeigt. Kurzes Palaver mit Erfahrungsaustausch und den allgemeinen Lästereien.
Nach dem Begrüßungsritual hat sich mein Magen gemeldet. Er verlangt vehement nach einer Füllung. Der Klügere gibt nach und schnell war der Tisch gedeckt. Die Vorräte ergaben eine große Auswahl und jedes Gelüste könnt befriedigt werden.
Kaum den Teller weggeschoben, hörte ich einen alten Diesel und das zischende Geräusch einer Druckluftbremse. Hannes und Elke sind da.
Welch eine Freude. Beide Fahrzeuge stehen außerhalb als Tagesparker. Es gibt vieles zum erzählen, was dann ausgiebig getan wurde. Nebenbei das Dach geschmiert, war überfällig, und Wolle für Dago aus den Alu-Boxen geholt. Zum Abschluss eines Runde mit Timo und Henry gelaufen.
Hannes möchte Strom und kann mit den 2A nichts anfangen. Komisch. Ich suche bei P4N einen freien Stellplatz mit Strom und werden in Ingelheim, keine 30km entfernt, fündig.
Natürlich werden wir angestarrt als kämen wir von einem anderen Planeten. Mein Klappalkoven und Hannes mit über 40 Jahre alten Lkw.
Eine Steckdose ist noch frei und Hannes zieht ein Kabel. Die Frauen kochen und ich tippe.