Dienstag 09.01.24 Tag 43
🇹🇷 Antalya – Stellplatz – Shoppingcenter 🇹🇷
🌡️ Tags 18° Nachts 13° 🌨️
Gleich nach dem Muezzin klopfte der Regen aufs Dach. Klarer Fall, es ist Zeit zum Aufstehen.
Allerlei arbeiten im Fahrzeug stehen an. Andrea backt Kuchen, Dagmar lässt die Waschmaschine laufen und wir sitzen zusammen und tratschen. Für den Nachmittag planen wir, das nahe gelegene Einkaufszentrum zu besuchen. Dort gibt es Deichmann und Mediamarkt und man läuft im trockenen. Nur das hinkommen ist schwierig. Weder Komoot, noch Maps findet einen Weg quer durch den dazwischen liegenden Park. Sollte da ein Zaun oder eine Mauer ein durchkommen verhindern? Dann laufen wir halt ein paar Meter der Straße entlang. Wir werden sehen.
Der Einkaufsbummel ist beendet. War schnell erledigt. Das Einkaufszentrum ist sowas wie ein türkisches Breuningerland und daher für mich persönlich absolut ungeeignet. Zumal ich nie auf Anhieb durch die Sicherheitskontrolle komme. Ist hier bei jedem größeren Ding so wie bei uns am Flughafen. Alles abgeben, Taschen werden durchleuchtet, durch den Bogen gehen und es piepst. Mein Leatherman am Gürtel löst das aus. Einfaches ablegen mit dem Handy in der Schale geht auch nicht, der Security-Mann schaut genau. Wenn du den Leatherman in der Schirm steckst, juckt das niemand. Drinnen ist das ein Modeladen am anderen. Selbst den Gang durch den Mediamarkt habe ich mir verkniffen.
In dem großen Migros kam meine Kundenkarte zum Einsatz. Zwei schöne frische Forellen haben es in meinen Einkaufswagen geschafft. Mit rund 5€/kg ein angenehmer Preis. Die jagen wir heute Abend durch die Pfanne.
Während unserem Bummel im Center hat es geregnet. Pünktlich zum heimgehen hat es aufgehört. Wegen diesen Regengüssen werden wir noch einen Tag länger auf dem Stellplatz bleiben. Dann wird das Wetter wieder super.
Planen dann wieder in die Berge zu fahren. Die Besichtigung der Termessos Ruins ist nur verschoben, nicht aufgehoben. Danach bleiben wir noch ein paar Meter in den Bergen. Nicht allzulange, den da oben ist es zapfig kalt.