Anamur, wir kommen

Samstag 23.12.23, Tag 26
🇹🇷 Aydıncık kamp alanı – Anamur 🇹🇷
🛣️ 68km • 🕰️ 5h15min • 🛒 20min 👀 1h05min

Guten Morgen, die Sonne lacht. Der ergiebige Regen der Nacht hat Spuren auf dem Platz hinterlassen. Ungewohnt das wir alleine dastehen. Noch kurz einen Einkaufsplan erstellen, damit für das Weihnachtsessen alles an Bord ist. Duschwasser und einige Kannen Tee hat das Aggregat für uns gemacht. Pünktlich sind wir fertig geworden und haben den schönen Platz hinter uns gelassen.
Die Ausfahrt war durch den Dauerregen grenzwertig, aber mit schlangenlinienfahren und leicht durchdrehenden Rädern, machbar.
Unterwegs einen Carrefour besucht und die berühmten Kleinigkeiten eingekauft. Weiter auf der D400 Richtung Anamur. Unterwegs tauchte links das Mamure Castle auf. Dachten das es wegen Renovierung geschlossen ist und stellten aber fest das im Kassenhäuschen jemand sitzt. Geparkt und die 60TL pro Person entrichtet. Beeindruckendes Bauwerk!


Nach über einer Stunde haben wir uns losgerissen und sind zu Michael und Andrea aufgeschlossen. Stehen hier an einem traumhaften Strand und genießen die Sonne.

Stellt euch vor was uns passiert ist. Sitzen bei uns im Wohnmobil und tratschen als ein LKW vorbeifuhr. Unmittelbar danach hören wir eine aufgeregte Stimme. Stürme zur Tür, steht der Beifahrer das LKWs mit vier Orangen davor. Der wollte die erst bei Michaels verlassenen Wohnmobil abgeben und ist dann zu uns gekommen. Danke an soviel Gastfreundschaft.
36.035473,32.815494

Dieser Beitrag wurde unter Türkei 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Anamur, wir kommen

  1. chris sagt:

    Guten Morgen ,
    wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest! Steck ne Kerze auf die Palme und singt Weihnachtslieder.
    Grüße, C & C

    • Peter Trunner sagt:

      Besten Dank für die Wünsche. Das mit der Kerze wird nicht klappen, der Wind bläst sie immer aus. Auch dir, deinem Mädel und den beiden Jungs wünschen wir ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.

      Gruß Peter und Dagmar

Die Kommentare sind geschlossen.