Hurra Besuch.

So eine Freude. Michael und Andrea haben uns auf ihrem Heimweg, sie waren in Georgien, besucht. Natürlich war auch Beau mit dabei. Wer mit den Namen nichts anfangen kann, mit Michael und Andrea waren wir 2023 in Marokko.
Montag so gegen 12:35 sind sie bei uns aufgeschlagen. Es gab viel zum erzählen und am Nachmittag sind wir zu Antonella gelaufen, Andrea, Beau und ich. Die anderen Zwei sind mit dem Panda nachgekommen. Netter Stammtisch in großer Runde, obwohl nur zwei auf den Aufruf von Uwe B. reagiert haben.

Zurück sind wir Männer gelaufen und die Mädels haben den Panda nach Hause gebracht. Dann dürften die beiden unsere neues Gästebett einweihen. Es freut den Schwaben wenn er etwas nicht umsonst gekauft hat.
Dienstag gab es ein Kurzprogramm. Markgröningen das Rathaus und ein paar Gassen angeschaut. Dann hoch auf den Asperg für einen Blick ins Land. Frische Brötchen gekauft und nach Hause zum frühstücken gefahren. Leider hat mich dann dieser wahnsinnige Kopfschmerz ereilt und ich bin ausgefallen. Habe zwar mit dem ersten sehr schmerzhaften Stich eine meiner guten Schmerztabletten eingeworfen, aber die Besserung ließ auf sich warten. Ich habe mich niedergelegt und der Rest ging bummeln in Bietigheim. In meiner Verzweiflung habe ich die Dosis verdoppelt und die stechenden Schmerzen ließen nach, bzw sie waren mir egal.
Am Abend haben die Mädels einen feinen Hackbraten mit Kartoffeln auf den Tisch gebracht. Mit vollem Bauch noch etwas Smalltalk betrieben und dann kehrte Ruhe ein.
Es ist Mittwoch 9 Uhr und sie sind schon weg. Es gab noch ein kleines gemeinsames Frühstück und dann hieß es Abschied nehmen.
Da aus mehreren Gründen das Winterreiseziel „Gambia“ gestrichen wurde, denken wir darüber nach, gemeinsam ab November in die Türkei zu fahren und irgendwo am Mittelmeer der Kälte zu trotzen. Dazu brauchen wir aber eine vernünftige Diagnose für Dago. Sonst macht das keinen Spaß.

Das neue Radio ist geliefert worden. Natürlich habe ich mich gleich an den Einbau gemacht. Leider ist die DAB-Antenne des zurück geschickten Radios nicht kompatibel zur Neuen. Um flexibel zu bleiben wurde die neue Antenne zusätzlich installiert. Der Klang ist gut und Sender wurden sofort gefunden, aber mit dem anmelden des Telefons und der „Remote App“ kämpfe ich noch.

Während des Radioeinbau kam der DHL-Bote und hat das online bestellte Getriebeöl geliefert. Überlege wie ich die Sache angehe.

Dank eBay habe ich jetzt nach so langer Zeit die Goldschmitt-Federn vom Transit verkauft. Dachte schon darüber nach, die Dinger einfach auf den Schrott zu werfen. Somit sind die Federn vom Ducato durch diesen Verkauf voll abgedeckt.

Getriebeöl gewechselt. Einfach so auf der Straße. Etwa 2,5L habe ich aufgefangen. Zur Füllmenge gibt es unterschiedliche Angaben. Von 2,5L in 0,1L Schritten bis 2,9L alles im Angebot. Habe mich für 2,8L entschieden. Die Kontrollschraube habe ich nicht entdeckt. So habe ich wie viel andere den Rückfahrschalter mit einer langen 22er Nuss ausgebaut. Meine kleine Ölpumpe, am Anlasser angeschlossen, änderte bei der dritten Literdose das Geräusch. Ich habe das ignoriert und erst bei 2,8L abgeschaltet. Das Anschlusskabel begann zum qualmen und ich habe vorsichtig die Krokoklemmen am Anlasser entfernt. Melde somit den Verlust einer 12-Voltpumpe.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Hurra Besuch.

  1. Michael Hausmann sagt:

    Es hat uns auch viel Spaß gemacht, mit und bei Euch. War ein schöner Reiseabschluss.
    Wir freuen uns auf die Wintertour!

    Grüße ins Ländle!

  2. Karsten sagt:

    Wie, Gambia ist abgesagt?

    Beste Grüße aus Bulgarien

    • Peter Trunner sagt:

      Es gibt mehrere Gründe. Einer davon ist, dass im Senegal, mitten in unserer Reisezeit, Wahlen stattfinden und mit Unruhen zu rechnen ist. Der Rest ist eine lange Liste mit Kleinigkeiten, die aber aufgrund der Summe doch berücksichtigt werden müssen. Vielleicht Frühjahr 2025?

      Gruß aus Ludwigsburg

  3. Karsten sagt:

    Warum nicht, sind wir ein Jahr älter, wie du letztens bei uns bemerkt hast.

    Beste Grüße aus Nordmazedonien von unserer „ Ten Mountains Tour“. Wenn der Wolf es über die Berge schafft, geht es morgen rüber nach Albanien.

Die Kommentare sind geschlossen.