Alles irgendwie blöd

Eine neue Ölpumpe ist unterwegs. Habe bei eBay einem Händler ein Angebot unterbreitet, das er nicht ablehnen konnte. Die Abflussleitung der Trenntoilette hat etwas Pflege erhalten. Bisschen Chemie über Nacht einwirken lassen und heute (Sa) gespült und mit einer 1,5m langen Schlauchbürste gereinigt. Ordentlich durchgespült müsste das wieder ein paar problemlose Reisetage ermöglichen.

Wer es noch nicht mitbekommen hat, der Trip nach Gambia ist aus mehren Gründen geplatzt. Als Alternative haben wir eine längere Reise in die Türkei angedacht, wieder mit Andrea, Michael und Beau. Die waren ja zwei Nächte bei uns zu Gast. Während der Zeit haben wir die Eckdaten aufgezeichnet. Nun hat uns die traurige Nachricht ereilt, das die Reisegruppe sich verkleinert. Der kleine Beau, der hat sich die Tage noch sehr fit bei uns präsentiert, hatte einen schweren Rückfall und wurde von seinen Leiden erlöst. Die Stimmung ist entsprechend im Keller.

Aber das Leben geht weiter. Ich bemühe mich um weitere Behandlung beim Zahnarzt und Dagmar um Termine bei neuen Fachärzten. Nur wenn das alles erledigt ist, kann man an eine Reise denken.

Es gibt neue Matratzen im Wohnmobil. Die Alten waren preisgünstige von Ikea und müssen somit nicht vererbt werden. Da wir mit dem Komfort sehr zufrieden waren und die Matratzen nur wegen meinem Schwitzen getauscht werden, haben wir wieder bei Ikea gekauft. Das waren abermals 2×75€ und uns die Sache jedoch Wert. Gleichzeitig gibt es zwei kleine waschbare Kopfkissen, die man auch einmal unterwegs waschen kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.