Stressige Woche

Die alte Sitzgarnitur ist auf dem Wege in die Slowakei. Über FB-Marketplace hat sie neue Besitzer gefunden. Wir sitzen nun auf dem Korbsessel und dem Drehstuhl im Wohnzimmer. Um den Weg frei zu machen, wurden die Vitrinen ausgeräumt und verschoben. Dago näht sich ein neues Dirndl und ich modifiziere weiterhin das Wohnmobil. Morgen bekommt die Hinterachse etwas Zuwendung. Neue Bremsbeläge und Zusatzfedern liegen zum Einbau bereit. Die Ausrüstung für die GORM will verstaut werden.
Freitag soll die neue Garnitur geliefert werden. Bin neugierig wie sich das Teil in unserer Bude macht.
Die Federn sind drin. Rund 2:30h habe ich dafür gebraucht. Ohne Federspanner, wie in der Anleitung beschrieben, geht gar nichts. Ich war vorbereitet und hatte zwei kleine Spanngurte dabei. Die reichen aus um die Feder soweit vorzuspannen, dass man die Feder auf den Platz bringt. Die Gummi-Federelemente sind dabei viel mehr im Weg.


Als ich die zweite Seite montiert habe, ist mir das morsche Federelement aufgefallen. Es gab aber kein zurück mehr. Ohne den Einbau der Zusatzfedern wäre das nie aufgefallen. Erst wenn es das Teil vollends zerbröselt. Werde zwei neue Federelemente bestellen und den Vorgang wiederholen.
Die Zusatzfedern bringen 4cm mehr Bodenfreiheit. Überlege ob ich vorne auch etwas unternehme.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.