GORM 2023 – Tag 5

Der Tag der Entscheidung. Für einige ist die Entscheidung schon in der Nacht gefallen, die Ausfallquote ist hoch. Wir haben ab Mitternacht bis 6:00 den Eingang unbewacht gelassen und versuchten etwas zu schlafen. Hat nicht wirklich geklappt.
Das Unwetter blieb aus und seit circa 9 Uhr regnet es gleichmäßig. Es ist ruhig geworden. Die Leute sind müde und ausgepowert. Die Notbeleuchtung am Eingang habe ich schon abgebaut und aufgeräumt. Auch die gestern Abend aufgebaute Beleuchtung des Start- und Zielbogen, damit die Zeitnahme die Startnummer mit dem eingebauten Transponder vergleichen könnte, habe ich wieder in meiner Alu-Box verstaut. Mit so etlichen mitgeführtem Zubehör könnte ich einige Probleme im Keim ersticken.
Seit Mitternacht gelten reduzierte Eintrittspreise und einige neue Besucher haben das Angebot schon in Anspruch genommen.
Ich sitze müde und ausgelaugt auf meinem Klappsessel und sehne das Frühstück herbei. Denke das man fehlenden Schlaf durch Essen eine Zeitlang ersetzt kann.
Meine nette Dolmetscherin hat uns zum Brunch am Sonntag eingeladen. Darauf freuen wir uns schon sehr. Das, und die nette Gespräche mit den Leuten auf dem Gelände, die Arbeit in einem funktionierenden Team, gleichen die Strapazen gut aus.
Die Streckenlänge beträgt dieses Jahr 17,7km. Die durchschnittliche Rundenzeit liegt zwischen 20 und 25 Minuten.
Die Konzentration lässt nach. Nicht nur bei mir, nein auch bei den Fahrern. Das verzeiht einem die Strecke nicht und daher bekommen die Bergungsteams immer mehr zu tun. Zum Glück sind bis jetzt keine Personenschäden zu verzeichnen. Das eine oder andere Ego hat vielleicht etwas gelitten.
Der Regen hat schon lange Zeit aufgehört die Piste staubfrei zu halten. Laut Wetterbericht beginnt der Regen wieder gegen 16 Uhr.
Das Wetter ist so launisch wie ich mit leeren Magen, aber es scheint das es bis zum Zieleinlauf trocken bleibt.
So kurz vor dem Ende, 15:30, gibt die Seilwinde auf. Echt blöd.
Pünktlich um 19:00 wurde das Rennen abgewunken. Die wenigsten Arbeit hatte das Sanitätsteam. Keinerlei Personenschaden, nur Materialausfälle. In Windeseile haben alle mit dem Abbau begonnen. Auch ich bin seit etwa 20:15 abfahrbereit. Jetzt sitze ich im Lokal und warte auf die Siegerehrung. Zwei Zwischenfälle wurden von Rennleiter angesprochen und ausdiskutiert und warte das die Preise verteilt werden.

Jetzt bin ich müde und sehne das Ende herbei. Ergebnisliste auf den bekanntgegebenen Seiten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.