Am Ende wird alles gut –

– wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende. Ganz nach Oscar Wilde.
Montag war Putztage und ich habe mir die Trenntoilette vorgenommen. Alles zerlegt und von Grund auf gereinigt. Nach einer schlaflosen Nacht einen Geistesblitz gehabt und den Fehler in der Elektrik gefunden und die Anlage entsprechend optimiert. Den Sicherungsautomat entfernt und an die losen Kabelenden selbst gefertigte Kabelschuhe verpresst und verlötet. Fehlende Teile, Blechsicherung 500A, in der Bucht bestellt.
Wie man aus dem Text erahnen kann, war der Sicherungsautomat das Problem. Anstatt bei hoher Belastung auszulösen hat der Automat nur kurz den Strom unterbrochen um sofort wieder den Stromkreis zu schließen.
Heute sind die Zusatzfedern für die Hinterachse geliefert worden und ich habe für Donnerstag bei Otto im Hof ein Plätzchen reserviert.
Habe nach langem suchen eine verstärkte Zusatzfedern gefunden, für die keine extra Gebühren für eine Auflastung aufgerufen wird. In der Komfortversion ohne Auflastung genügt die mitgelieferte ABE. Mit Auflastung wird der Weg zum TÜV erforderlich.
Mir persönlich reicht die Komfortversion aus.
Heute beim Frühstück klingelte mein Handy und eine Spedition war am anderen Ende der Leitung. Habe es erst nicht geblickt, aber dann fiel der Groschen. Die neue Sitzgarnitur kommt am Freitag. Die Alte geht zu Ebay-Kleinanzeigen und FB-Marketplace.

Unabhängig davon laufen die Vorbereitungen für Österreich und Polen. Das ist ein echter Spagat. In Österreich, ein großes Familientreffen mit guten Klamotten und in Polen die Groben für das 24h-Offroad-Rennen.
Die alte Sitzgruppe wird morgen abgeholt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Am Ende wird alles gut –

  1. Kai sagt:

    Hi Peter,

    was für ein Sicherunsautomat war es, der die Probleme verursacht hatte?

    Grüße
    Kai

    • Peter Trunner sagt:

      Wie man die so kennt, Knopf und Hebel. Dachte wenn der Automat an die Grenze kommt, löst er aus. Meiner hat wie geschrieben nur kurz unterbrochen. Werfe die ganzen Automaten raus und montiere Blechsicherungen mit separatem Hauptschalter.

      Gruß Peter

Kommentare sind geschlossen.