Tag 100 – Die Reise ist zu Ende

Wir sind von der Reise zurück und unter unserer Meldeadresse erreichbar. Die letzte Nacht haben wir auf dem Parkplatz des Monrepos verbracht.
Erste Arbeit war das Wasser anzustellen und die Leitung zu spülen. Ein paarmal das Treppenhaus mit großen Taschen hochgeschnauft und Dago beginnt mit der großen Wäsche.
Der Panda wurde an die Leine gelegt und die Batterie ist am laden. Mehrere Telefongespräche mit der alten und neuen Versicherung geführt. Da ist in der Kommunikation einiges daneben gegangen und ich sollte dafür bezahlen. Das könnte jedoch abgewendet und der Schadensfreiheitsrabatt kann angerechnet werden. Dem Schornsteinfeger signalisiert das er kommen und seine Arbeit tun kann.
Verschiedene Dinge im Internet bestellt und versucht die nächsten Tage zu planen.

Mit entsetzen festgestellt das der Wassereintritt im Wohnmobil immernoch besteht. Habe den Wagen dummerweise einfach nur geparkt, ohne auf seine Ausrichtung zu achten.
Panda ist ohne murren, als ob er heute morgen noch gefahren worden wäre, angesprungen.
Das Wohnmobil ist bis auf die Dachboxen ausgeräumt und ein Großteil hat schon seinen alten Platz eingenommen. Somit beende ich diesen „Reisebericht“. Werde die Tage noch einen Bericht unter Marokko 2023 mit langweiligen Zahlen zu Reise niederschreiben und meinen Sohn Michael fragen wie man den Blog auf neues vorbereitet und das Alte immernoch zugänglich ist.

Dieser Beitrag wurde unter Marokko 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Tag 100 – Die Reise ist zu Ende

  1. Arno Buchheister sagt:

    Hallo ihr 2,

    schön, dass wir mitreisen durften. Vielen Dank für die tollen, realen Geschichten, Bilder und Erklärungen dazu.
    Prima finde ich persönlich, dass sich die Defekte in Grenzen hielten.

    Liebe Grüße

    Arno

    • Peter Trunner sagt:

      Ja lieber Arno. Das mit den Defekten stimmt. Konnte alles mit Bordmitteln gerichtet werden. Da haben andere Leute nicht so gute Erfahrungen.

      Gruß in den Norden.

  2. Michael Hausmann sagt:

    Die (Ex-)Reiseleitung freut sich, dass die Nachfahrenden wieder gut zu Hause angekommen sind! Wir würden uns freuen, zu gegebener Zeit wieder vor Ihnen her fahren zu dürfen.

    Ihr Atego-Travel-Team

Kommentare sind geschlossen.