Tag 57 – Essaouira

Ein schöner Tag. Wunderschöne abwechslungsreiche Strecke. Kaum losgefahren,


schon der erste Shop. Agan-Produkte sind unser begehren. Nicht das unterwegs, am Straßenrand angepriesene, sondern in einem renommierten Geschäft. Lieber ein paar Dirham mehr bezahlen und Zuhause freude an der Ware, als billig gekauft und nur Schund nach hause gefahren.
Da wechselten die ersten Scheine den Besitzer.

Nächster Halt Essaouira bei Carrefour und die letzten Scheine in Lebensmittel umgesetzt.
Dann ging es in die Stadt, leider nur zu Fuß. Alle Straßen sind für Wohnmobile gesperrt. So sind wir 3,5km an der Strandpromenade entlang gelaufen um all die für Touristen ausgestellten Waren zu bestaunen. Zum Glück war vor dem „Einkaufscenter“ einer dieser tollen Spielautomaten an denen ich immer mein Geld bekomme. Die Brieftasche mit 2000DH gefüllt, haben wir uns unter die Leute gemischt. Dagmar hat bunte Tücher und ich zwei kleine Holzkästchen gekauft.


Upps, noch ein Geschäft und drei Schalen gekauft. Ich rufe auf zur Sparsamkeit, den getankt soll auch noch werden und an den Automaten darf man nur einmal am Tag spielen.
Dagmar’s Fuß meldet sich am Rückweg zu Wort. Ich habe sie auf einer Sitzbank zurückgelassen und bin mit den Anderen zum Auto gelaufen. Dann das Sperrschild ignoriert und Dago eingesammelt. Nach dem Tanken auf einem Parkplatz auf die Reiseleitung gewartet und dann gemeinsam auf den Spirit Nature Camp, 16 km außerhalb gefahren. Dort gleich mit dem Einchecken die letzten Dirham für die Nacht ausgegeben. Morgen spiele ich wieder an einem Automaten.

31,5530906, -9,6255536


Dieser Beitrag wurde unter Marokko 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.