Tag 40 – Wildwechsel

Was für eine Abendstimmung! Der Mondaufgang und der glutrote Himmel nach dem Sonnenuntergang.

Die Handys sind überfordert und ob es meine Spiegelreflexkamera so richtig rüber bringt ist noch unklar.
Das mit dem Brotbacken hat geklappt. Ein Teil fiel dem Abendessen zum Opfer. Der Verkehr 🤣 ist eingeschlafen und jetzt quacken die Frösche um die Wette. Gute Nacht.

Blick aus dem Wohnzimmerfenster



Es war wie immer eine angenehme Nacht. Alles auf seinen Platz verstaut und „Kurt“ das Ziel eingegeben. Dieser weigerte sich bis fast zum Ziel, die N17 zu fahren. Es wählte rund 200km Umweg.

Auf der Strecke gab es neben den trockenen Flusdurchfahrten etliche Tiere auf der Straße. Eine große Kamel-Herde hinderte die Weiterfahrt.


Mami hat ihre zwei Kinder über die Straße geführt. Natürlich Ziegen, gemischt mit Schafen und kleinen Eseln. Zunehmend gibt es Sandverwehungen die beachtet werden wollen. Der Sand ist hart wie Beton und stoppt das Rad, obwohl der Wagen weiterfährt.
Der erste Campingplatz hat uns nicht gefallen. Liegt weit außerhalb. Es gibt noch einen mitten im Dorf.
Hier kommt das Nudelwasser fertig aus dem Hahn. Für Kaffee oder Tee absolut ungeeignet. Pfui, bäh…🤮
Schnelles Frühstück, den wir wollen Wäsche waschen. Nach dem Frühstück kein Strom.
So wird das Bett mit der zweiten Garnitur bezogen und ich warte auf den Platzwart.
Oh, mein Fehler. Strom ist da und die Waschmaschine läuft jetzt. Ich dachte, da ich extra ein Kabel gezogen habe, das Dagmar mit Landstrom gekocht hat. Hat sie aber nicht. Sie hat den Wechselrichter benutzt. Ich musste umstecken.
Problem erkannt, Problem gebannt.
Hier ist viel los. Neben einigen Individualisten macht eine geführte Marokko-Tour auf dem Platz einen Zwischenstopp. Vom mächtigen 4×4-Lkw bis zum Ducato reicht die Bandbreite. Dago ist dem Waschzwang verfallen. Aus einer Maschine wurden vier. Das Zeug wird schneller trocken als die Maschine das Nasse auswirft.

Als die Sonne etwas tiefer stand, sind wir shoppen gegangen. Kartoffeln und Zwiebeln vom Markt und Toilettenpapier und 2x 5L Mineralwasser aus einem Laden Nähe des Campingplatz.
Bin neugierig ob die letzte Maschine noch trocken wird?

30,0797604, -6,8717065


Dieser Beitrag wurde unter Marokko 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.