Tag 18 – ein Tag am Campingplatz

Es ist wie ein Tag am Meer. Man hört das Rauschen und denkt es ist die Brandung…….
Ach, das ist ja nur die A-7.😡
Ansonsten ist das ein kuscheliger Campingplatz.

Frischwasser ist in Schlauchnähe und das Abwasser leider einige Ecken weiter. Ich arbeite an einer Lösung für unsere(n) Waschtag(e). Das WLAN ist genauso weit weg, wie das Abwasser aber der Randplatz war mir wichtiger. Der Strom ist mit 5€ pauschaliert und steht nicht gesondert auf der Rechnung. Egal, bei uns werden die sicher drauflegen. So kommt in den Morgenstunden unser mitgeführter kleiner Elektroheizer zum Einsatz. Jetzt sitzt man(n und Frau) bei heißem Kopf und kalten Füßen. Das sind wir nicht gewohnt.

Dagmar turnt und ich tippe die ersten Zeilen. Werde nachher im Kiosk ein Baguette besorgen und einem Qualitätstest unterziehen. Bisher hat leider immer Lidl gewonnen. Klar, in den kleinen Läden wird nur Aufbackware verwendet und leider manchmal etwas zu günstig eingekauft. Solange es warm ist, geht das ja, aber nach ein paar Stunden 🤮.
Die erste Waschladung ist in der Maschine. Die dicken Hemden dürfen den Anfang machen.
Zwischenzeitlich habe ich mit den Nachbarn eine Schloßführung gemacht. Jetzt kommt das wichtigste des Tages, Frühstück!
Maschine drei ist am laufen. Das Baguette hier von Campingplatz, wurde eingeschweißt angeliefert, hat mit Abstand den letzten Platz belegt. Morgen fahr ich mit dem Fahrrad und kaufe besseres!
Vertreibe mir meine Zeit als Hundetrainer. Stella, eine einjährige Beagle-Dame, ist meine Schülerin. Leider erlaubt ihr das bequeme Brustgeschirr zuviel Freiraum. Mal sehen, ich habe das Mädchen noch drei Tage.
Fahrrad abgeladen und für eine Ausfahrt hergerichtet. Luft fehlt. Da haben wir letztes Jahr doch einen elektrischen Kompressor gekauft, ist der dabei? Ja, in der Staubox gefunden. Ab 3,5bar tut es sich schwer. Prüfe erst die 12-Volt-Zuleitung. Die Stecker machen immer Probleme. Nein, daran liegt es nicht. Werkzeug und zerlegen! Bisschen WD40 hier, bisschen WD40 da und zusammenschrauben. Geht und nun die letzten 1,5bar reingepumpt.
Testfahrt uns Gelände verlief positiv.

Der Einkaufsfahrt morgen steht nichts im Wege.
Der Waschtag ist für heute beendet und frisches Wasser für morgen ist gebunkert. Viele nette Gespräche mit den Nachbarn gehabt. Jetzt ziehe ich mich in meine Hütte zurück und laure auf das Abendessen. Viel Bewegung an der frischen Luft macht hungrig. Zudem habe ich noch ein spannendes Buch das fertig gelesen werden will.
36,4538581, -5,0818500

Dieser Beitrag wurde unter Marokko 2023 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.