Schränke ausmisten.

Alles raus und genau begutachten. Der vordere schräge Schank gab etliches frei was nicht (mehr) benötigt wird. Da sind etliche Kabel doppelt und manche werden nicht mehr gebraucht. Im Wäscheschrank habe ich in Sache „Wassertropfen“ aus Sicherheitsgründen eine Folie montiert. Wenn der Schrank eingeräumt ist, kann man die Folie über die Wäsche gezogen werden. Im Falle eines Falles bleibt ein erneuter Wassereintritt nicht unerkannt.
Die Stofftaschen an den Türen haben neue Bodenplatten erhalten. Die Alten aus Karton haben nachgegeben.
Im Kleiderschrank wurde der ausschwenkbare Teil minimal umgebaut. Der Stab zum aus- und einklappen der Seitenteile wurde abmontiert und die jetzt freie Fläche nimmt meine Krawatten auf.

Wenn man die „alten“ Krawatten etwas zusammenschiebt reicht der Platz auch für die Neuen.
Es ist Mittwoch und endlich ist die Abdeckplane für das E-Bike gekommen. GLS hatte sie verlegt nachdem wir angeblich nicht da waren. So wurde der Fahrradhalter komplettiert und mein Bike testweise aufgeladen und die neue Plane übergeworfen. Bin nicht sehr überzeugt. Vorher haben sich die zwei E-Bike, mit Gurten verbunden, gegenseitig gestürzt und eine massive Einheit gebildet. Nun steht ein Bike alleine auf der Bühne. Mal sehen ob ich zwei Gurte quer über das Bike spanne und das Rad gegen die Rückwand ziehe. Ein eingelegter Schaumstoffblock, der noch zu besorgen währe, soll dann Beschädigungen und Klappergeräusche vermeiden.
Die sechs kleinen Holzkistchen, in denen unsere Vorräte gelagert sind, aus der rechten Sitzbank entnommen und im Wohnzimmer aufgestellt. Die bisher mitgeführten Luxuskonserven bleiben in der Burg. Dago macht einen Speiseplan für Marokko und schaut ob sie das in den sechs Kisten unterbringt. Um Gewicht zu sparen wird soviel wie möglich in trockener Form mitgenommen. Ist nur so daher gesagt, letztlich muss das mit, was mir schon in Spanien und Portugal vermisst haben. Egal wie schwer.
Morgen muss ich das Wohnmobil fahrfertig machen, Dago’s Feierwehr geht am Freitag in die Werkstatt, die erste Inspektion ist fällig.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.