„Grüne Versicherungskarte“ ist nun weiß.

Heute sind die Unterlagen der neuen Versicherung gekommen. Dachte erst die haben die zur Bedingung gemachte „grüne Versicherungskarte, wird für Marokko benötigt, nicht mitgeschickt und wollte schon zum Telefon greifen, aber die neue grüne Versicherungskarte ist weiß. Eine einfache Kopie auf normalem Papier. Die alte Versicherung hat den Restbetrag auf mein Konto zurück überweisen. Beim prüfen des Kontoauszuges auch die von unserer Regierung versprochenen 300€ zweimal auf dem Konto entdeckt. Kein Buchungsfehler, den einmal für mich und einmal für Dago.
Die super aktuelle Michelin-Karte von Marocco ist auch schon da. War etwas verwirrt, da laut Amazon DPD den Versand durchführt. Der Götterbote hat sich für heute angekündigt und ich hatte keine Ahnung was der bringt. Der genannte Absender war mir unbekannt. Nun ist anscheinend der amerikanische DPD mit dem deutschen Götterboten verbandelt. Die Welt wird immer verrückter.
Das Campinwochenende am Monrepos wird in kleiner Runde stattfinden. Nur Clemens und Nicole mit ihrem Camper und wir werden von Sonntag auf Montag dort sein. Zum Ausklang des Weihnachtsmarktbesuch versuche ich bei Antonella am Sonntagabend einen Tisch für 8 Personen zu reservieren. Telefonisch sind wir nicht durchgekommen, aber per WhatsApp stehe ich im Kontakt und bekomme heute Abend Bescheid ob das klappt.
Noch bisschen internes aus meinem Keller. Der dort stehende Kleiderschrank meiner Großmutter wurde abgeschlagen und zum Wertstoffhof gebracht. War gleichzeitig eine Bewegungsfahrt für das Wohnmobil. Ein Ikea-Regal nimmt nun die Sachen übersichtlich auf. Dadurch ist mehr Freiraum im Keller und vielleicht bekomme ich einen kleinen Arbeitstisch für kleine Bastelarbeiten. Das schont den Esstisch ungemein. Die E-Bike können von Ölkeller in unseren Keller umgesiedelt werden.
Es gibt zu Weihnachten einen Baum. Habe wieder eine Fichte gekauft. Nadelt wahnsinnig, riecht aber fantastisch.
Nachtrag: Sprachnachricht von Antonella, Reservierung bestätigt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.