Zwei Tage Offenau

Fast 48h sind wir in Offenau bei meinem Bruder und seiner Frau. Ein toller Platz, für das Boot und für uns mit dem Wohnmobil. Wir sind zwar einige Meter auseinander, aber das ist beim Standortwechsel nur ein kleiner Spaziergang.
Herbert liegt in einer Kurve und hat so gut wie keinen Verkehrslärm. Die Berufsschifffahrt nimmt schon weit vorher die Fahrt heraus um wenig Wellen zu generieren und erst wenn sie vorbei sind geben sie erst wieder Vollgas.
Wir stehen an der Uferpromenade. Es herrscht ganz wenig Verkehr, da nur ein großer Häuserblock die Straße zur An- und Abfahrt nützt.
Heute treibt es uns weiter. Immenhausen ist das Ziel. Nach dem gemeinsamen Frühstück werden wir unsere Zelte abbrechen.
Sind erst nach 12 weg gekommen. Haben den Weg quer durch den Odenwald gewählt. Eine gute Wahl! Auf der Schnellstraße aus dem Odenwald heraus einen Gliederzug mit HH entdeckt und hinten angehängt. War sehr gut zum fahren. Leider ist er irgendwo in einen Rasthof abgebogen und hat mich alleine auf der Autobahn zurück gelassen. Es kam wie es kommen muss. Habe keinen neuen Partner gefunden und mich alleine durchgekämpft. War dem Spritverbrauch nicht sonderlich zuträglich 😩.
Fast den kompletten Vorrat an österreichischem Sprit für 1,87€ verballert. Gerademal 300 Restkilometer sind noch vorhanden.
Haben vor der Anfahrt des Stellplatzes in Immenhausen noch kurz Anne an ihrem Arbeitsplatz besucht. Schöner Neubau und alles sehr ordentlich. Noch ein kurzer Einkauf beim örtlichen Händler und dann den Stellplatz angefahren. Die Kinder sind müde, wir auch, und so haben wir alles auf morgen verschoben.
Freund Google meint 279km bei 5h Bewegung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.