Neuer See

Gestern war ruhig. Schon sonnig, kaum Wind. Da habe ich meinen Körper (fast) nackt der Sonne preisgegeben. Zu einem wollte Ralf ein Foto von meinen nackten Beinen, zum anderen wollte ich versuchen den blassen Körper etwas zu tönen. Beim nächsten Mal muss ich Kopfüber in den Liegestuhl liegen. Beim normalen sonnen ist die Oberkante des Feinkost-Gewölbe im eigenen Schatten.🙄
Natürlich gab es etwas zu tun. Solarzellen reinigen, der Backup-Heizung den Luftkanal abdecken. Jetzt kann keine Warmluft der Heizung durch die Backup-Heizung unter die Kühlboxen kommen um den Bereich unnötig aufzuheizen. Dann den Solarregler beobachtet. Wenn der automatisch den Boiler bedient, kommt nach jedem „AES“-Signal, welches den Boiler ansteuert, bauartbedingt rund 45 Minuten kein Solarertrag. Das liegt daran das die Solaranlage den Boiler nicht alleine versorgen kann und die Unterstützung der Batterie benötigt. Es sind halt 200 Watt bei 12 Volt, rund 16A. Dadurch verliert die Batterie den „Vollstatus“ und muss erst nachgeladen werden. Dann ruht die Anlage bis Batterie voll und „AES“ erneut für 30 Minuten angesteuert wird. Das sind rund 45 Minuten in denen nichts passiert. Bei erhöhtem Energiebedarf muss der Boiler zuerst aufgeheizt werden und dann ohne Unterbrechung die Batterie geladen werden. Man lernt jeden Tag dazu.
Heute nach 18120 Alhama de Granada gefahren. Dort auf dem Stellplatz Wasser gebunkert und im örtlichen Supermarkt eingekauft. Sind gerade beim Einkauf verladen als mich eine WhatsApp von Billy erreicht. Wir sind in Frankreich geblitzt worden und der Strafzettel ist eingetrudelt. Der Spaß kostet mich zwei Tagessätze,😭😭, meiner Reisekasse. Da gibt es jetzt nur Kartoffeln und Quark. Ihr könnt auch für mich sammeln und wenn genügend zusammen gekommen ist, mir überweisen. Kontonummer auf Anfrage. Ich habe das gleich online überwiesen, damit es beim einfachen, etwas billigeren, Verwarnungsgeld bleibt. Ein Dankeschön an Billy, welche unsere Post überprüft und unseren Panda zur Pflege hat.
Heute sind wir nach schöner Fahrt an einen anderen See, Reservoir La Viñuela, 36,8711082, -4,1746163 angekommen. Nicht ganz so schön wie der gestrige, aber was soll’s.
Wenn ihr die Koordinaten Freund Google gebt, wir stehen nicht im See. Die Koordinaten stimmen, aber wenig Wasser im Teich.
Werden hier einige Tage abhängen und nichts tun. Wer meint das wir das schon die ganze Zeit tun, stimmt, aber wir sind nicht fertig geworden.

39km, 4h45, 36,8711082, -4,1746163

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Neuer See

  1. chris sagt:

    Oh, oh, so ein Schreiben hatte ich im letzten Jahr auch 🙁 waren 90,-€
    Parken im absoluten war dagegen umsonst. Nur ein nettes Schreiben, ich möge es doch nieh wieder tun 😉

Die Kommentare sind geschlossen.