Ein fauler Tag ohne Termine. Das Aufstehen bisschen schleifen lassen und die erste große Arbeit war das Frühstück. Im Schlosspark emsiges Treiben, es wird am Schwimmteich gearbeitet. Kaum ist das Frühstück geschafft, fragt Adrian ob wir mit ihm essen gehen. Ich habe dankend abgelehnt, ihm aber unsere Gesellschaft angeboten. Waren wir vorgestern noch zu fünft im Wagen, sind wir drei heute mit zwei Autos unterwegs. Adrian will nach dem Essen Steine abholen und hat den Rav4 mit Anhänger und Dagmar und ich haben seinen Wagen. So können wir uns problemlos abspalten.
Die Wahl für das Essen fiel auf Runningsushi Bamboo in einem Einkaufscenter in Gmunden. Das Essen zieht hinter Glas am Fließband vorbei, oben warm und unten kalt, und jeder Sitzplatz hat ein Schiebefenster. Sehr interessant wie das Essen endlos vorbeizieht. Zum Kaffee und für anständiges Eis haben wir auf der Etage das Lokal gewechselt.
Mit verlassen des Einkaufscenters war das schöne Wetter weg und die Pläne für eine Sightseeing-Tour zum einstampfen. Wir trennten uns. A ging die Steine holen und wir sind Richtung Schloss gefahren. Unterwegs kurz angehalten und ein kleines Dankeschön gekauft. Ich habe mich da schon mit Kopfschmerzen ausgeklinkt und die sind nicht besser geworden. Im Park angekommen, habe ich das Bett gemacht und mich abgelegt. Dago hat leise die Türe geschlossen und ist zu Freunden aufgebrochen. Dachte erst, mit den Kopfschmerzen kannst du nicht einschlafen, aber ein penetrantes Geräusch holte mich aus dem Traumland zurück. Das blöde Handy erinnerte mich um 19 Uhr an meine Tabletten. Das alte Handy hat nach einer Minute aufgegeben, das Neue nicht.
Jetzt sieht man wie diese Überschrift zustande gekommen ist. Die Wehwehchen werden immer stärker und treten häufiger auf. Wenn die Kopfschmerzen nachlassen habe ich einen komplett verspannten Kiefer und weiß nicht was mich mehr belastet. Zumindest kann ich in letzter Zeit auf normale Schmerzmittel zurückgreifen und benötige nicht mehr die Opiate.
Die Zeit in Österreich neigt sich dem Ende zu und die Planung der Rückreiseroute ist in vollem Gange. Es werden noch Einkaufslisten geschrieben und Haltestationen „eingerichtet“. Der erste Entwurf sieht Braunau, Oberbrummberg und Mannheim vor. Ich hofe das alles klappt.
oberbrumberg (mit einem M) erwartet Euch mit großen Freuden. und der Dackel erstmal!