Bodenheim 2021, Tag 1

Sind nach gemütlicher Fahrt in Bodenheim angekommen. Waren nicht die Ersten. Natürlich weigerte sich das Dach beim aufmachen. Alle kucken und ein Endschalter gibt zu früh auf. Kleines Werkzeug und den Schalter 5mm versetzt. Jetzt geht es. Peinlich, peinlich.
Gerade fertig mit aufbauen und nacharbeiten, da kommt auch schon Chris und Ralf angefahren.
Wollte dann das Abendessen zubereiten, „Gaisburger Marsch“. Zuhause vorgekocht und im Topf mitgebracht. Kartoffeln und Spatzen zugegeben und Feuer unterm Topf gemacht.
Feuer sagte ich, Feuer. Nix passiert. Ah, umschalten von Aggregat auf Wechselrichter und Feuer. Feuer sagte ich, FEUER!! Nix.
Schalter links, Test. Schalter rechts, Test. Kein Strom. Ja ist den heute der Fehlerteufel unterwegs. Sitzbank auf und dem Wechselrichter die Faust gezeigt. Der zeigte mit dem Mittelfinger auf den Stecker der daneben lag. Okay, einstecken hilft bei elektrischen Geräten. Klaglos und Lautlos das Essen erhitzt. Lecker, die Beinscheiben zerfallen wenn man mit der Gabel oder dem Löffel dran kommt. Messer ging unbenutzt zurück.
Nach dem gemeinsamen Abwasch die Stühle vom Dach geholt und einen Stuhlkreis gebildet. Allerlei Gespräche über Gott und die Welt geführt. Nebenbei die Stechmücken gefüttert. Jetzt sitze ich mit Prinzessin zu Tisch und trinke noch einen Tee. Dazu gibt es selbstgebackenen Bananenkuchen.

49,9310544, 8,3013514

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.