Rücksturz zur Erde

und auf einer Aussenstation für Wartungsarbeiten einen Stopp eingelegt.
Früh aufgestanden und alles verstaut. Auf dem CP noch 70 Liter Wasser gebunkert und uns dann von Agata und Karsten verabschiedet. Die wollen in Polen noch etwas besorgen und so geht dann jeder seiner Wege. So sind wir Schlag 9 Uhr vom CP gerollt. Bisschen wehmütig, es war sehr schön, dann aber glücklich das wir an der Klimaanlage sitzen. Unterwegs haben uns die Beiden dann überholt und wir sind danach in einen Parkplatz zum Frühstück gefahren. Leider gab es unterwegs dann einen großen Stau und ich bin erst bei der zweiten Möglichkeit von der Bahn gefahren. Zwischenzeitlich die Kraftstoffpreise abgefragt und bei einem Spitzenpreis von 1,53.9€ für einen Liter Diesel beschlossen das Tanken zu verschieben. Auf dem Berliner-Ring das wiederholt und 1,28.9€ in der Nähe entdeckt. Bei soviel gesparten Geld war ein Eis für uns drin. Eines für jeden!
Mit verlassen des Berliner-Ringes noch ein Foto und einen Dankesgruß an unsere Gastgeber geschickt. Das war dann auch sowas wie Halbzeit. Der Rest der Strecke war voll mit Sonntagsfahrern und hat ganz schön genervt. Zu blöde um in einer Baustelle die erlaubte Geschwindigkeit zu fahren und wenn du dann mit dem Wohnmobil zum Überholen ansetzt, wehren sie sich mit Händen und Füßen! Voller Entrüstung habe ich dann den Pferden die Zügel locker gelassen und sie mit einem Zungenschnalzer angespornt. Ganz nach dem Motto, Stau ist nur hinten blöd, vorne geht es.
So hat es mit Tank- und Frühstückspause doch recht lange gedauert und gegen 18 Uhr wurde nach 596km das Landemanöver in Oberbrummberg eingeleitet.
Mit allen Gästen auf der Terrasse gegrillt und lecker Salat zum Abendessen verspeist. Nach einer munteren Gesprächsrunde kam dann der Sandmann und erinnerte uns alle daran daß es ein anstrengender Tag war. So kehrt Ruhe ein im Dorf.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.