Potsdam

Wegen der zu erwartenden Hitze früh aufgestanden und nach Potsdam gefahren. Haben bei der Universität einen Parkplatz ergattert und sind zu Fuß in die weitläufige Parkanlage gestartet.
Wer uns folgen möchte: Neues Palais, antiker Tempel, Botanischer Garten, Froschfontäne, Musenrondell, Hauptallee zum Schloss Sanssouci. Tickets gibt es nur auf der anderen Straßenseite. Pech, den bei der Hitze gehen wir nur was wir müssen. Somit wird die Besichtigung auf den nächsten Besuch verschoben.
Weiter geht es an dem Orangerie Schloss vorbei Richtung Drachenhaus.
Die Hitze nimmt zu und wir beschließen den Ausflug abzukürzen. Quer durch den Park zum Auto. Das stand leider in der Sonne und so kam der Plan auf, einen schattigen Parkplatz zu suchen und ausgiebig zu frühstücken.
Rund 6Km war unser Spaziergang.

Agatha erkundigt sich per WhatsApp nach unserem Befinden. Teilen ihr mit, dass wir im Wald stehen und es uns gut geht. Nicht bewegen ist die Devise.
Müssen uns bewegen, da die Sonne uns im Parkplatz entdeckt hat und das war nicht lustig. Der nächste ist nur 2km weiter. Schatten gefunden und beim öffnen der Wagentüren das sofort bereut. Die Klimaanlage hat den Wagen auf der kurzen Strecke soweit gekühlt, das uns die „kühle“ Waldluft fast den Atem geraubt hat.
Der Wunsch nach einem Nachmittagskaffee wurde laut. Um nicht selber laut zu werden (Generator) würde der Wechselrichter in Betrieb genommen. Die Lipo4 lieferte die gewünschten Ampere klaglos. Das Konzept scheint aufzugehen.
Den Ausklang des Tages haben wir mit unseren Gastgebern im Garten zelebriert. Es gab nochmal lecker Gulasch und eine wahnsinnig nette Gesprächsrunde. Morgen heißt es früh aufstehen, nach dem Motto: Pack die Badehose ein, nimm dein kleines Schwesterlein und dann nicht wie ab zur Ostsee.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.