Mit dem Fahrrad nach Polen.

Früh aufgestanden. Der Wecker klingelte um 7:30, aber ich war schon wach. Habe aber Karsten und Agata schon am Frühstückstisch reden gehört und signalisiert das ich schon lebe. Frühstück gibt es bei „uns“ erst um 12 und so war ich nach kurzer Körperpflege abfahrbereit. Polen war das Ziel. Die Grenze ist offiziell geschlossen, trotzdem sind wir gen Osten gefahren. Erst durch den Wald über gute Naturwege und dann auf der Uferpromenade. Die Grenzer waren noch nicht auf Posten und so sind wir illegal nach Polen eingereist. Tief ins Landesinnere vorgedrungen um festzustellen das die bevorzugte Fischräucherei noch geschlossen ist. Karsten hat den Kopf gedreht und Rauch entdeckt. Wo Rauch da auch geräucherter Fisch. Naiv wie ich bin, dachte ich zuerst das die mega Portion welche Karsten geordert hat, für uns alle ist. Mit großen Augen hat er mich angeschaut und gemeint: „Das reicht nichtmal für einen“
Ich mich zum Tresen bewegt und der netten Dame erklärt das Karsten nicht teilen will und ich auch so eine Portion Fisch möchte. Der Blick war ungläubig, aber nachdem ich meinen Wunsch nochmal geäußert habe begann sie das gewünschte einzupacken. Ich habe dann jedoch mich bedankt und nur eine 1/2 Portion gekauft. Nicht das es die nächsten Tage morgens mittags abends nur geräucherten Fisch zum Essen bekomme.
Der Heimweg war schwierig, da ich nicht auf mein Navi achtete und einfach dem Radweg gefolgt bin. Der endete an einer Treppe. Dem E-Biker ging sofort der Gedanke „umdrehen“ durch den Kopf, der Mountainbike-Fahrer meinte: „Wir tragen hoch“. Da hat er mir den Nachteil des E-Bike aufgezeigt. Schnaufend kam ich oben an. Nur keine Schwäche zeigen. Nachher in der Hügellandschaft konnte ich mich revanchieren.
Erschöpft, aber mit gutem Gefühl auf dem CP angekommen. Unsere Gastgeber gehen an den Strand zum rösten, wir bleiben im Womo und Frühstücken erst Mal.
Die Hitze hat uns voll im Griff. Werden erst wie gestern am späten Nachmittag zum Strand gehen. Wieder mit einer Flasche Wein, ich nur Wasser, und dort den Wellen zuschauen und mit dem Hund spielen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.