Schwertransport

Die Baummärkte haben auf!! Nachdem ich versucht habe die Garderobe der Schwiegereltern bei uns aufzuhängen und dabei das Stromkabel des Durchlauferhitzer getroffen habe. Dabei hat eine 35A-Sicherung ihr Leben gelassen. Ich musste feststellen das alle Geschäfte zu sind. Also die guten Geschäfte. Auch beim den örtlichen Elektrikern bin ich gescheitert. Die waren alle unterwegs und die Burgen waren leer.
Erst in Lbg habe ich einen erwischt.
Das soll nicht mehr passieren. Daher stand ein Päckchen Sicherungen, neben einigen Kleinigkeiten für das Wohnmobil, auf der Liste. Dagmar schickte mich zuerst zum DM und hat mir noch Blumenerde auf den Einkaufszettel geschrieben. Bei Hornbach angekommen müsste ich feststellen das der Sack mit Erde in Natura wesentlich größer ist, als er auf dem Produktbild im Internet gewirkt hat. Die Überlegung den preisgünstigen 50-Liter Sack gegen ein kleineres hochpreisiges Produkt zu wechseln wurde vom inneren Geizhals verhindert. Den langen Weg, etwas unter den Sattel geschoben, muss das gehen. Selbst wenn der Sack aufreißt und die Hälfte verloren geht ist das immernoch billiger wie die homöopathische Alternative für die Blumentöpfe. Im rausgehen aus dem Altpapier einen stabilen Karton gezogen, der sollte den Sack vor Verletzungen schützen.
Draußen müsste ich feststellen das der Sack nicht unter den Sattel passt. Während ich kurz darüber nachdachte, den Sack quer über den Gepäckträger und die Satteltaschen zu legen und den mitgenommen Spanngurt zurecht legte, sah ich im Augenwinkel das Wohnmobil von Anton anrollen. Der hat gleich den Kopf geschüttelt und mir seinen Kofferraum angeboten. Da hat die Vernunft über den Dickschädel gesiegt.
Dagmar kann nun die bei den Eltern ausgegrabenen Pflanzen in ein bisschen Erde stellen, bis die „Bestellungen“ abgeholt/ausgeliefert werden. Ich habe die letzten Arbeiten auf morgen verschoben. Dann ist sie Frostzeit zuende und das Kabel und der Heizer haben ausgedient.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Schwertransport

  1. chris sagt:

    Constance wird mit Dir ein Wochenendseminar über Sinn und Unsinn von Blumenerde aus dem Baunmarkt abhalten. Danach wirst Du Deinen Schwabengeiz vergessen und nur noch reinste biologisch-dynamische Wurmerde für ein heiden Geld in homeopatischen Dosen und umweltgerecht verpackt aus dem dafür zuständigen Fachhandel beziehst.
    Grüße, chris

    • Peter Trunner sagt:

      Sicher richtig. Ich habe die Erde nur gebraucht um ein paar bei den Eltern ausgegrabenen Pflanzen das Überleben bis zum Wochenende zu ermöglichen. Mit dem Rest wird das Hächselgut verdünnt und kann auf dem abgedeckten Beet machen was sie will.

  2. Peter Trunner sagt:

    Kommen Sicherheitshalber nur von Montag bis Freitag. ?

Kommentare sind geschlossen.