Schlafzimmer umgestellt.

In meinen Statusbildern auf WhatsApp habe ich ja einige Versionen von Toiletten und Badezimmern veröffentlicht. (Es kommen noch ein paar) Und „umgebaut“ würde ein anderes Zimmer, das Schlafzimmer. Musste dort die Außenwand von dem Einbauschrank aufgrund massiver Feuchtigkeit befreit werden und damals das Bett mit dem Kopfteil an selbige gestellt wurde. Nun war die Wand, soweit das in dieser Jahreszeit möglich ist, abgetrocknet und eine Sanierung war angedacht. Die Außenwand freilegen, abtrocknen, Schimmel abtöten, 35mm Isolation und Gipskarton aufbringen.
Dann könnte man einem schwedischen Möbelhaus 900€ für ein Kallax geben.
Um die Wand frei zu bekommen, würde das Bett wieder unter die Schräge gestellt, das Sideboard von der Schräge mit Abstand an die Außenwand damit das normale Leben weiter geht.
Geplant war, für die Arbeiten die Wand frei zu räumen und dann in einzelnen Schritten mit langen Zeitabschnitten Schritt für Schritt durchzuführen. Immer Zeit dazwischen damit alles gut abtrocknen kann.
Dann hätte ich eine „gute“ Idee. Dago war nicht ganz dagegen. Das Bett wurde unter der Schräge um 180° gedreht. Dadurch konnte das Bett rund 10cm weiter unter die Schräge geschoben werden. Das hohe Kopfteil, welches dieses verhindert hat, würde nun zum Fußteil degradiert und das Sideboard davor gestellt.


Jetzt war nur das Sünderbänkchen, welches vorher am Fußteil stand, übrig und der Inhalt der drei Fächer müsste verteilt werden. Da die Außenwand nun nicht mehr zugestellt ist oder wird, reicht eine Schimmelbekämpfung und neuer Anstrich.
Nächste Woche kommt die Sicherheitsfirma und programmiert die Alarmanlage neu, da durch das Umstellen die Sensoren am Tresor verändert wurden und ich sie sicherheitshalber außer Betrieb genommen habe.
Thema Corona. Die Zahlen gehen durch die Decke. Wir planen unseren 14tägigen Einkauf um 2 Tage vorzuziehen. Da wir Dienstag eh aus dem Haus müssen, eine Beerdigung steht im Kalender, wird das auch der Einkaufstag. Gewisse Dinge gehen zur Neige und wir wollen nicht im Ostertrubel bei drohendem Lockdown um Klopapier kämpfen. Ein Impftermine ist immer noch nicht Sicht, aber so langsam kommen die doch in die Puschen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.